Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 15:53
Wir betreiben zuhause mehrere tasmota Geräte über opnehab mit dem neuen Kabelanschluss hab ich keinen Zugriff mehr auf mein System von außen dyndns mit ipv6 Weiterleitung habe ich probiert funktioniert aber nicht für alle Geräte.
Ist es möglich den Anschluß umzustellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 16:40
Nein, da dein Anschluss vertragsgemäß nur DualStack-Lite vorsieht.
Besser wäre es daher, wenn du schaust, dass deine Geräte IPv6-tauglich gemacht werden, weil es seit 2011 für die Provider keine freien IPv4-Adressblöcke mehr gibt und diese nun mit dem, was sie haben, irgendwie klarkommen müssen.
am 03.08.2021 16:40
Nein, da dein Anschluss vertragsgemäß nur DualStack-Lite vorsieht.
Besser wäre es daher, wenn du schaust, dass deine Geräte IPv6-tauglich gemacht werden, weil es seit 2011 für die Provider keine freien IPv4-Adressblöcke mehr gibt und diese nun mit dem, was sie haben, irgendwie klarkommen müssen.
am 06.08.2021 20:21
ok passt ja dafür hat man ja die 14 tage zeit zum testen, extra geld dafür auszugeben ist es mir erstmal nicht wert. Da verzichte ich auf die geschwindigkeit aber mal schauen wie es sich in den nächsten jahren entwickelt, irgendwann kommt sicher das nächste home automation upgrade 😃
07.08.2021 19:47 - bearbeitet 07.08.2021 19:47
Du könntest die VF Station im Bridge Modos laufen lassen, dann hättest du auch eine IPv4. Oder du kaufst dir eine eigene Box, dann hast du wieder Dual Stack.
Gruß Kurt