abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DoS Attack LAND seit einigen Wochen von eigener IP?
KaBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder (etwas alle 10 Minuten) diese DoS LAND  Attack im Ereignisprotokoll.

Eine Email an die Abuse ging schon raus, da ich das hier mehrmals gelesen habe, darauf kam aber keine Reaktion.

Habe auch schon den macfilter aktiviert gehabt und nur ein paar Geräte eingetragen, trotzdem kamen die Meldungen im Ereignisprotokoll wieder.

Ein Reset über Nacht hab ich auch schon gemacht.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

Oder soll ich den Router tauschen lassen? (Cable Box)

 

Gruß Kathi 

 

Edit: @KaBr  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Max64
Moderator:in
Moderator:in

Wir machen uns dafür gerne schlau für Dich! Und finden die passenden Infos oder einen Ansprechpartner. Erstmal würde uns interessieren, ob Du auch Einschränkungen bei der Nutzung feststellen kannst? Also zeigt sich das „nur“ im Protokoll oder auch bei der Nutzung?

Liebe Grüße
Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, also man merkt es nicht immer, aber hin und wieder ist das Internet dann tatsächlich extrem langsam. Zb werden dann Kommentare auf Facebook nicht angezeigt.

Laut Speedtest hab ich aber trotzdem volle Leistung.

Gestern habe ich wieder den Router neu gestartet. Seitdem bekomme ich auf dem Handy regelmäßig die Meldung, meine Internetverbindung wurde unterbrochen. Kurz darauf ist die Verbindung wieder hergestellt.

Kann der WLAN Verstärker so etwas verursachen?

Außerdem habe ich Probleme mit der Videoklingel. Da weiß ich aber nicht, ob es am Internet liegt. 

 

Viele Grüße Katharina 

KaBr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, so wie es aussieht liegt es am super WLAN Verstärker von Vodafone. Hab ihn vom Strom genommen und keine Meldungen mehr im Ereignisprotokoll.

Dann werde ich das wohl doch kündigen und mit einem anderen Gerät das WLAN verstärken.

 

 

Hi @KaBr,

 

wir wollen Dich natürlich nicht verlieren. 😞


Da wir Dir hier seit August 2022 leider keinen Support mehr bieten können, bitten wir Dich, dass Du Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns meldest. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern genauer an und helfen Dir bei der Suche nach einer Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!