abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dect Telefon c5 Fritzbox mit Kabelmodem verbinden
chris_68312228
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich möchte mein c5 Fon mit der FB 7490 und einem Kabelmodem verbinden. 

Ich habe das y-kabel wie in anderen Beiträgen in die DSL Buchse der FB gesteckt. Das andere Kabel über einen Adapter in die TEL 1 Buchse im Kabelrouter.

Dann habe ich die Festnetznummer wie in allen Beiträgen eingerichtet. 

Der Status wird aber nicht grün. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich machen soll.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

VG Christian

 

Edit: @chris_68312228 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das ist schon so wie @peter12_ sagt

siehe auch hier

und damit man die nicht verwechselt, steht ja auf dem weißen DSL und auf dem schwarzen Adapter TEL  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Fritte2021
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Also sie haben ein Fritzfon C5 und welches Modem?

Fritzbox?

Vodafone Station?

Connect Box?

Generell sei gesagt das Fritzfon C5 lässt sich nur mit einem DECT fähigen Router verbinden wie z. B. Die Fritzbox.

Bei den anderen Modems/Router ist dies nur über Umwege möglich.

Nur weiß ich nicht ob eine Anleitung dazu hier erwünscht ist. Denn man braucht eine Fritzbox es reicht schon eine z. B. vom alten DSL Vertrag. 

ich habe eine Fritzbox 7490

ich habe einen Vodafone Kabel Router

ich habe die Fritzbox wie überall beschrieben mit dem y-kabel verbunden

ich habe das c5 erfolgreich auf der Fritzbox angemeldet

bei der zuordnung der telefonnummer wird diese nicht grün sondern bleibt grau

Wenn ich mich bei dem Kabelrouter anmelde dann bekomme ich die Informatione verfügbar und besetzt


@chris_68312228  schrieb:

ich habe eine Fritzbox 7490

ich habe einen Vodafone Kabel Router

ich habe die Fritzbox wie überall beschrieben mit dem y-kabel verbunden

ich habe das c5 erfolgreich auf der Fritzbox angemeldet

bei der zuordnung der telefonnummer wird diese nicht grün sondern bleibt grau

Wenn ich mich bei dem Kabelrouter anmelde dann bekomme ich die Informatione verfügbar und besetzt


Ich sende Ihnen eine PN

schau mal hier 

 

und hier noch ein Bild von mir

Kabel.JPG

router.jpg

 

Müsste eigentlich passen?

Hier noch die notwendigen Screens:

eigene Rufnummer anschlusseinstellungen.PNG

Übersicht.PNG

rufnummern.PNG

Bild1.png