abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenübernahme von FB 6660 Cable in neue FB 6690 Cable ...
Akim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ist es möglich, die Daten und Einstellungen einer Vodafone FritzBox 6660 Cable in eine neu gekaufte FB 6690 Cable zu übernehmen (z.B. via Export/Import oder Assistent)?

FW-Stand FB 6660 Cable: 7.29

FW-Stand FB 6690 Cable: unbekannt (habe die Box noch nicht erworben, danach aber heutiger Stand)

Danke im Voraus für Eure Antworten.

VG, Akim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sichern und Wiederherstellen.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Andersherum von meiner eigenen Fritzbox 6660 auf eine Leihfritzbox 6690 hat es ohne Probleme funktioniert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Akim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Kurtler  schrieb:

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Andersherum von meiner eigenen Fritzbox 6660 auf eine Leihfritzbox 6690 hat es ohne Probleme funktioniert.

Gruß Kurt


ok, danke.

Darf ich Fragen, wie die Übernahme durchgeführt wurde, z.B. mit Sichern->Wiederherstellen?

Gruß, Akim

Sichern und Wiederherstellen.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ab Firmwarestand 7.56 hat AVM ein ganz tolles Programm integriert um praktisch alles auf die neue Box zu übertragen.

Du wirst Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet.

Hier ein Link zum Video von AVM, da wird alles erklärt:

Ein FRITZ!Box-Wechsel war noch nie leichter: Das neue Feature macht's möglich | AVM Deutschland

Aber wie gesagt es muss die 7.56 Version installiert sein.


@madmax1  schrieb:
Aber wie gesagt es muss die 7.56 Version installiert sein.

Auf der sendenden oder der empfangenden Box? Oder auf beiden?

Muss auf beiden Boxen mind. 7.56 installiert sein.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/170_Einstellungen-einer-FRITZ-Box-auf-ein...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!