Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 13:38
Hallo,
ich bin von Telekom zu Vodafone gewechselt und seitdem funktioniert die DTMF Funktion meines Telefons nicht mehr. Heißt in Hotlines oder zum Einwählen von Konferenzen wird keine Tasteneingabe erkannt und es verhält sich so als würde ich keine Taste drücken.
Wenn ich mich selbst aufs Handy anrufe ist aber ein Ton zu hören.. , das Telefon hat bei Telekom für die Zwecke auch noch funktioniert
Ich habe Red Internet Phone & Cable 100 und den Router: Vodafone Station Wi-FI 6 von technicolor Modell cga6444vf
Vielen Dank für Ihre Hilfe
am 20.11.2021 08:18
Hi a_pol,
konntest du dein Anliegen mittlerweile klären oder brauchst du noch Unterstützung durch die Community?
Gruß
Stephan
am 24.11.2021 09:09
Hallo,
nein leider konnte das Problem noch nicht gelöst werden.
29.11.2021 11:01 - bearbeitet 29.11.2021 11:05
Hallo a_pol,
was nutzt Du für ein Telefon? Hast Du es schon mal mit einem anderem testen können? Schau bitte mal, ob die Einstellung in Deinem Telefon korrekt ist. Dort musst Du diese vornehmen.
Viele Grüße
Nancy
am 04.01.2022 15:46
Ich nutze ein Telefon von Medion.
Grundsätzlich konnte ich das Telefon aber als Fehlerquelle mit größerer Sicherheit ausschließen, da das Telefon im Haus von Verwandten mit dem selben Vodafone Vertrag funktionierte. Zudem habe ich bei mir ein Siemens Gigaset angeschlossen, das bei den Verwandten auch fehlerfrei DTMF übertragen konnte und bei mir im Haushalt dann eben nicht mehr.
In den Router-Einstellungen habe ich leider auch nichts zu DTMF Einstellungen finden können..
am 05.01.2022 21:15
Hallo a_pol,
das Wahlverfahren ist eine Einstellung vom Telefon, da kannst Du am Router nichts einstellen.
Du hast also mit zwei verschiedenen Telefonen trotz dass an beiden das Mehrfrequenzwahlverfahren korrekt eingestellt ist den gleichen Fehler?
Viele Grüße
Jana