Frage
Antwort
Lösung
am
03.10.2021
18:53
- zuletzt bearbeitet am
03.10.2021
18:56
von
Torsten
Seit 2 Tagen versuche ich meine selbst gekaufte FRITZ!Box 6660 cable einzurichten (bei Vodafone bekommt ja ja seit Monaten keine!!!). Die Freischaltung hat nach24h endlich geklappt (Internet geht jetzt), aber ich kann meine DECT Telefone (FRITZ!Fon 6) nicht freischalten, weil die Rufnummern "vom Telefonanbieter" nicht freigegeben werden. Nach mehr al 10 Anrufen beim Helpdesk bin ich ziemlich frustriert. Jeder sagt etwas anderes und Hilfe kommt eigentlich gar keine. Der letzte Techniker meinte er ist dafür nicht zuständig, weil die FRITZ!Box nicht von Vodafone ist (ha, ha,... sehr hilfreich!). Irgendwie habe ich die Vermutung dass die SIP Zugangsdaten nicht funktionieren/fehlerhaft sind (habe auch nochmal neue SIP Daten angefragt).
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem noch lösen könnte?
Vielen Dank für jede Idee / Hilfe!
Edit: @CV8 Beitrag von Willkommen in der Community ins Internet-Geräte-Board verschoben. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2021 13:44
Das wäre ja das erste Mal dass sich ein Mitarbeiter von VF bei mir meldet. Ich bin ja schon froh wenn ich nicht länger als 20 Min in the Telefonwarteschleife die grauenhafte Musik hören muss.
Gibt es das tatsächlich dass sich jemand von VF beim Kunden meldet?
am 06.10.2021 11:41
Hi CV8
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
CM Mac und Seriennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 06.10.2021 14:16
Das Problem hat sich gelöst. Nach vielen Anrufen und oft sehr unqualifizierte Vodafone Leute an der Leitung hatte ich heute endlich mal einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der das Problem gefunden hat: Die SIP Zugangsdaten in MeinVodafone waren nicht korrekt. Als Benutzername ist hier die Telefonnumer mit Vorwahl angegeben. Korrekt wäre die Telefonnummer mit Vorwahl aber ohne der "0" am Anfang.
Eigentlich einfach zu lösen, wenn sich mal einer der Vodafone Kollegen(innen) die Mühe gemacht hätte die Zugangsdaten zu überprüfen.
Tausend Dank dem Kollegen ,der das Problem schnell erkannt hat!!!
Ich hoffe Vodafone lernt daraus für die Zukunft!
06.10.2021 15:06 - bearbeitet 06.10.2021 15:06
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dranmachen?
Gruß Kurt
am 28.12.2021 23:23
Unfassbar, ich hab nun seit 22.12. kein internet, hier war ein Techniker da und ich hab alles mögliche getestet, jetzt gab ich gerade dein Eintrag gelesen und das getestet und siehe da es funktioniert....
SCHÄMT EUCH VODAFONE!!!!
DANKE @ CV8
am 29.12.2021 09:33
Ich meine natürlich kein Telefon, nicht Internet...
am 29.12.2021 10:38