abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CLIR auf RL500 aktivieren
Tweetyasyl
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich versuche nun schon ewig einen Weg zu finden, mit dem RL500 meine Festnetznummer mitzusenden. Ich rufe leider immer mit unterdrückter Nummer an.

Vom Festnetz aus lassen sich keine Codes ausführen, es kommt immer kein Anschluss unter dieser Nummer. Die Sim in ein Handy gesteckt und *31# kommt eine Fehlermeldung. Wie bekomme ich die Rufnummmernübermittlung an?

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tweetyasyl

Wegen notwendigen technischen Umstellungen im Netz kann Vodafone das Feature der Festnetz-Rufnummern-Übermittlung leider nicht mehr anbieten. Es verbleibt die Option, die Mobilfunknummer einzublenden oder diese vollständig zu unterdrücken. Die Erreichbarkeit über die Festnetznummer bleibt davon unberührt.

Du kannst die Übermittlung der Festnetznummer daher mit keinem GSM-/Telefon-Code beeinflussen. Tut mir leid.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, ist es nicht mal möglich, die Handynummer vom Festanschluss aus anzeigen zu lassen?

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tweetasyl,

 

normalerweise wird bei uns (sofern bei Vertragsabschluss nicht anderes gewünscht) die Rufnummernübermittlung immer aktiviert, so das in Deinem Fall die Mobilnummer angezeigt werden sollte.

Du hast die SIM ja bereits im Handy getestet. Hast Du dort mal in den Telefon-/ Anrufeinstellungen geschaut, ob Du die Nummer grundsätzlich anzeigen lassen kannst?

Falls nicht, bitte nochmal testen.

Der GSM-Code *31#Rufnummer greift nur für den jeweiligen Anruf zu der eingegebenen Nummer und ist keine dauerhafte Lösung.

 

Sollte es weiterhin nicht möglich sein, hilft nur ein Blick in die Kundendaten.

 

Da hier leider keine PN´s mehr möglich sind, wende Dich bitte über einen alternativen Kanal an uns.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!