Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2021 00:48
Hallo!
Seit knapp 4 Jahren habe ich den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable, doch trotz der schnelleren Verbindung (zuvor waren's 50 MB/s) erreiche ich über WLAN in den seltensten Fällen eine Download-Geschwindkeit über 20 MB/s – meist deutlich darunter.
Nachdem ich alle Optimierungs-Tipps druchprobiert und mich zwischenzeitlich schon nach Alternativen umgesehen hatte (Vertrag ist gekündigt), bin ich nun doch noch auf die glorreiche Idee gekommen, auch mal hier in der Community zu stöbern Und siehe da, ich bin auf ähnliche Schilderungen gestoßen, denn auch ich habe seit knapp 6 Jahren den CBN CH6640E Router, der wohl nicht mehr up-to-date zu sein scheint.
Für meine verbleibende Vertragslaufzeit würde ich gerne probieren, ob ein Router-Tausch Abhilfe schafft (und dann ggfs. meine Kündigung überdenken). Ist es möglich, den alten Router kostenfrei gegen ein aktuelles Fritz!box-Modell (6660, 6591, o.ä.) zu tauschen?
Danke und viele Grüße
am 26.08.2021 03:01
wenn die Leistung über LAn ankommt, dann würde ich nen Acesspoint holen der das Wlan macht, Wlan ist einfach **piep**e, 30 € fürn Tausch und dann noch 4 € Miete , ob sich das dann rechnet, bei einer 6660, die ein total schlechtes wlan hat, weil nur 2 Antennen verbaut sind.
am 26.08.2021 12:37
"der wohl nicht mehr up-to-date zu sein scheint. "
Bei einem HW Tausch wegen "defekt" bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Gerät.
Wenn du eine Fritzbox möchtst musst du diese im Kundcenter buchen.
Oder du nimmst den Bridgemode (wenner möglich ist) und klemmst dahinter einen eigenen Router deiner Wahl.
Oder du kaufst deine eigene Fritzbox.
am 26.08.2021 15:38
Hallo Rob-87,
sicher kann man, bei Notwendigkeit, den Kabelrouter gegen ein anderes Modell austauschen.
Ein kostenfreier Austausch in eine Fritzbox, ist jedoch nicht möglich.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass im Anschluss eine kurze Nachricht hier.
Viele Grüße, Martin