Frage
Antwort
Lösung
am
16.07.2021
11:21
- zuletzt bearbeitet am
16.07.2021
17:17
von
dasdensch
Einfach unfassbar, die Kunden haben schon recht, das ist der xxx den es hier gibt.
Nie einen schlechteren Service gesehen.
Router will sich nicht verbinden, neuer Router her.
Router immer noch *** (schafft nicht mal die Verbindung in 1 Meter Entfernung zum Laptop- Signalstärke 1 bis 2 Balken, geschweigedenn zum Kinderzimmer was in 7 Meter Entferung steht)
Jetzt wird mir im Ticketsystem ein neuer Router von Fritz angedreht werden wollen.
Wie sieht es denn mit meinem fristlosen Kündigungsrecht bei Nicht-Einhaltung des Services aus?!? Schonmal darüber nachgedacht?!?
Zudem fuktioniert nicht einmal Euer System! Wundert mich nicht, einfach nur grottenschlecht!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist das LTE von Congstar und Lebara besser!!!
Edit: Wortwahl!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2021 13:20
Hey @Nie_mehr_Vofone,
wo können wir helfen? Lass mich da mal ein Auge drauf werfen, kriegen wir schon irgendwie hin 😉
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.07.2021 11:28
Kannst du das bitte etwas klarer und weniger frustig erklären?
Geht es nur um WLAN oder kommt gar keine Verbindung ins Internet zustande?
Ist ggf. die LAN-Verbindung ok?
Um welchen Router handelt es sich?
16.07.2021 15:32 - bearbeitet 16.07.2021 15:45
Da mir gedroht wird editiere ich den Beitrag.
am 16.07.2021 15:36
Wenn sich ein Kunde, die Mühe macht seinen Namen im forum schon so rufschädigend gegen ein unternehnemen auszuwählen, dann weiss ich das dieser echt mega Langeweile hat und Angst hat unter seinen normalen Namen zu posten oder ein fake ist..
@Freundlicher87 ganz ehrlich du bist also zu 1000% perfekt? Finde ich schön das dir nie fehler passieren..
Warte doch einfach mal ab oder wie gesagt schreib das nochmal per Brief etc, wenn du merkst das die Mail nie richtig ankam musst du auch tätig werden.
am 16.07.2021 15:50
Mein Problem ist dass Sie hier den Kunden teure Router anschwätzen wollen, das ist schonmal mein 1. großes Problem.
Das 2. ist, dass das Ticket ja gar nicht erst eröffnet wurde, siehe Punkt 1 !
Demnach wüsste man um was es sich inhaltlich handelt.
Der Router hat eine absolut schlechte Verbindungsqaulität. Wie schon angesprochen sitze Ich neben dem Router und habe 2 Balken, manchmal sogar 1, manchmal auch mal 3 Balken als Signalstärke. Von den PackageLost ganz zu schweigen und dem springenden Ping.
Streamen geht auch nur über einen Endverbraucher, auch wenn 95 MBit/Sek anliegen reicht das einfach nicht für mehr als 1 Gerät aus. Traurig! Abends zwischen 20h und 22h muss man gar nicht erst versuchen zu streamen.
(Competitive spielen funktioniert erst recht nicht, bin froh wenn das Skype Interview reibungslos verläuft)
Der Router wurde ausgetauscht, das Kabel von Vodafone erhalten und auch dieses ausgetauscht, der Router sitzt so weit es geht in der Mitte vom Zimmer unterm Esstisch, zwischen 1. Kinderzimmer und 2. Zimmer befinden sich erst eine Wand ca 20 cm dick, dann die 2. Wand ebenso 20 cm dick. Die Enfternung vom Router bis zum Endgerät, egal ob Smartphone oder PC, kann sich einfach nicht verbinden, er findet nur ab und an den Router und wenn dann nur mit einem Balken und der Info: "Internet nicht verbunden. " "Verbindung nicht möglich"
Das Problem hatte Ich aber bereits mehrmals geschildert und als Antwort erhält man: Dann brauchen Sie die Fritz Box..... Komisch dass der Speedport W724 vom Nachbarn durch mehrere Wände geht und mit einem Balken 3 Endgeräte funktionieren. Sogar im Badezimmer was ca 15 Meter weiter weg liegt! Wirklich traurig!
Nie wieder Vodafone!
am
16.07.2021
15:52
- zuletzt bearbeitet am
16.07.2021
16:20
von
Jens
Und kündigen funktioniert auch nicht
Dann gibts die Kündigung eben ganz klassisch, per Brief mit Einschreiben und Rückschein *ROFL
Edit: @Nie_mehr_Vofone: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt. Grüße Jens
am 16.07.2021 17:18
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 16.07.2021 17:22
Wenn es nur ums WLAN geht:
WLAN abschalten und einen Router deiner Wahl als Accesspoint verwenden.
am 16.07.2021 18:59
@Nie_mehr_Vofone schrieb:Und kündigen funktioniert auch nicht
Dann gibts die Kündigung eben ganz klassisch, per Brief mit Einschreiben und Rückschein *ROFL
Edit: @Nie_mehr_Vofone: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt. Grüße Jens
Das dürfte wohl nicht ganz so einfach sein - falls eine ausserordentliche Kündigung in Erwägung gezogen wird.
am 19.07.2021 12:10
Jo, wenn die fristlose Kündigung hiermit akzeptiert wird, dann gerne abschließen und n Haken sezten!