Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 16:43
Hallo zusammen,
Ich habe einen Asus-Router erhalten und möchte diesen nun anschließen. Dazu muss ich die Vodafone Station Wifi 6 in den Bridge-Modus schalten, was bei mir über die Internet-Einstellungsfunktion von My Cable nicht funktioniert. Leider konnte mir der Mitarbeiter der Vodafone-Hotline nicht weiterhelfen. Kann ich noch etwas tun?
Vielen Dank!
Mark
am 12.02.2022 16:26
Es besteht weiterhin ein schwerwiegendes Problem mit der Verbindung. Das Internet fällt alle 24-48 Stunden komplett aus und das Modem muss ausgesteckt und zurückgesetzt werden. Das Problem ist nicht verschwunden.
MfG
Mark
am 12.02.2022 16:54
bis zur Lösung würde ich den Router morgens um 5 über eine Zeitschaltuhr neu starten
am 12.02.2022 17:03
Das Modem ständig aus- und wieder einzuschalten ist keine Lösung und keine Option. Das Netzkabel muss physisch von der Box getrennt werden, um sie zurückzusetzen.
In den letzten 5 Jahren hatte ich eine stabile Verbindung, die nie Probleme hatte. Die Probleme fingen erst an, als ich auf einen schnelleren Dienst „aufgerüstet“ habe und mein altes Modem zurückgeben musste. Jetzt bezahle ich mehr für einen schlechteren Service ![]()
MfG
Mark
am 12.02.2022 17:12
@superchromix schrieb:Das Netzkabel muss physisch von der Box getrennt werden, um sie zurückzusetzen.
wo ist der unterschied zu einer Zeitschaltuhr für die Steckdose?
dass das keine Lösung ist ist ja klar, aber ein temporärer "Workaround"