1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode fehlt als Option im Kundenportal
Ami_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich wollte einmal fragen, ob mir jemand behilflich sein könnte, mit folgendem Problem:

Ich habe eine FritzBox 6660 Cable von Vodafone gemietet und Dualstack aktiviert bekommen (Wohne in Hessen). Jedoch finde ich weder was über das aktive Paket in meinem Vodafone Portal, noch sehe ich eine Möglichkeit, den Bridge Modus hinzuzufügen..

Mein DualStack ist jedoch aktiv im Betrieb.

 

Wenn ich auf der Fritzbox bridge mode aktiviere, funktioniert dieser jedoch auch nicht.

 

freundliche Grüße

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei der Fritte gibts keinen Bridgemode, nur mit dem VF Modem, und wie lange der noch angeboten wird weiß auch keiner IPV6 nutzen!

 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Menne99 

 

Im Unitymedia, Vodafone West Gebiet, kann man auch die Fritz Leihbox im Bridge Mode betreiben. Nur bei einer eigenen geht das nicht.

 

@Ami_ 

 

Im Kundenportal, kann man das nicht aktivieren, nur in der Box. Die Box schon mal neu gestartet?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ami_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey @Kurtler 

 

Hab die Einstellung gefunden! Das nächste Problem was ich habe, ist folgendes:

Der Bridge Mode ist zwar aktiviert, er bridged aber die ports leider nicht. Sprich, alles was hinter der box ist, hat kein Netz. Ich habe hier im Forum schon ein bisschen geschaut, und gesehen, dass einige einen Reset vorschlagen. Dieser hat mir jedoch leider auch nichts gebracht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Ami_ 

 

Vielleicht hilft dir ja folgends weiter:

 

https://schroederdennis.de/allgemein/fritzbox-bridge-mode-aktivieren-und-genau-erklaert-6591-6660/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Ami_  schrieb:

Sprich, alles was hinter der box ist, hat kein Netz


du kannst an diesen Port nicht mehrere Geräte über einen Switch anschließen

da kann genau ein Gerät, z.B. ein Router, angeschlossen werden welches dann eine öffentliche IPv4 erhält

 

was für einen Router möchtest du denn am Bridge Port betreiben und wie hast du dessen WAN Port eingestellt?

 

Ami_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

an dem Bridge Port ist ein Router angeschlossen, woran ein Switch angeschlossen ist.

an der Fritzbox wird der bridge mode automatisch nach ein Paar Minuten deaktiviert.

 

jedoch hat mir die Antwort darüber schon weitergeholfen.:)


@Ami_  schrieb:

an dem Bridge Port ist ein Router angeschlossen


und der ist auch im Router Modus?

 


@Ami_  schrieb:

jedoch hat mir die Antwort darüber schon weitergeholfen.:)


inwiefern?