Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 09:06
Hallo Leute,
ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Vodafone Cable-Vertrag, um eine Dream Machine einzusetzen.
Ich habe in diesem Forum schon mehrfach gelesen das dafür die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen und dahinter die Dream Machine konfiguriert werden kann.
Jedoch war die Voraussetzung dafür:
Aktuell gibt es die Vertragsoption 250 Mbit/s mit 50 Mbit/s upload. Dementsprechend sollte die Voraussetzung einer Power Upload Option (ca. 3€/M) wegfallen.
Kann ich also den aktuellen Cable-Vertrag mit 250 Mbit/s abschließen ohne die Power Upload Option hinzuzubuchen und die Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen?
Komme aus BW falls relevant.
Danke schonmal für die Antworten 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2022 16:59
Hallo MarcelK23,
ausschlaggebend ist nicht der Power Upload, sondern ein Dual-Stack Anschluss. Wenn Du den Vertrag abschließt, bekommst Du automatisch einen DS-Lite Anschluss. Um aber auf den Dual-Stack Anschluss umzustellen, wird ein 1000er Tarif, Power Upload (ab 250 MBit/s) oder HomeBox Option benötigt.
Da es gerade die Aktion gibt, dass die 250er und 500er Tarife den Power Upload inklusive haben, dann muss dieser nicht extra bezahlt werden.
Viele Grüße,
Maria
am 27.03.2022 16:59
Hallo MarcelK23,
ausschlaggebend ist nicht der Power Upload, sondern ein Dual-Stack Anschluss. Wenn Du den Vertrag abschließt, bekommst Du automatisch einen DS-Lite Anschluss. Um aber auf den Dual-Stack Anschluss umzustellen, wird ein 1000er Tarif, Power Upload (ab 250 MBit/s) oder HomeBox Option benötigt.
Da es gerade die Aktion gibt, dass die 250er und 500er Tarife den Power Upload inklusive haben, dann muss dieser nicht extra bezahlt werden.
Viele Grüße,
Maria
am 29.03.2022 08:47
Perfekt, danke Dir MariaK 🙂