Bridge Mode aktivieren
MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine Standard Vodafone Station mit einem Vertrag für Vodafone CableMax 1000. Hinter der Vodafone Station habe ich eine Unifi Dreammaschine.

 

Nun würde ich gerne die Vodafone Station in einen Bridge Mode versetzen sprich nur als Kabelmodem nutzen. In den Interneteinstellungen meines Vodafone Online Kontos habe ich diese Option (nicht) mehr.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß,

Michael

 

29 Antworten 29

@MS-RGB  schrieb:

Leider Nein. Die Interneteinstellungen im Vodafone Portal geben mir diese Option nicht - siehe Anhang.


vermutlich wurde nur der BM für die Vodafone Station aktiviert und die Einstellungen über das Portal sind für dich nach wie vor nicht zugänglich

 

PS: die VF Station hat im Bridge Mode eine andere IP:  192.168.100.1

MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Läuft! 

 

Ich sehe zwar im Vodafone Online Portal die Option nicht aber meine Vodafone Station ist im Bridge Mode. Es war ein Neustart der Vodafone Station notwendig damit meine Unifi Dreammachine die öffentliche IP am WAN Port bekommen hat.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MS-RGB,

 

entschuldige, ich hatte nur geschrieben, dass ich den Bridgemode aktiviert habe.

 

Leider kann ich im Moment nicht sagen, warum Dir die Option nicht angezeigt wird, im Normalfall wird das bei den Interneteinstellungen mit aufgeführt. Das ist sicher ein Anzeigefehler im Kundenportal, der bald behoben ist.

 

Sollte es wieder Probleme geben, melde Dich gerne wieder hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe genau das selbe Problem, dass hier beschrieben wird. Ich wollte mein Kabelmodem auf Bridge Mode umstellen sehe aber leider keine Einstellung dazu in meinem Profil. Ich bin aus Baden Württemberg. Kann mir einer der Moderatoren hier weiterhelfen? Danke 

um den Bridge Mode nutzen zu können benötigst du zuerst Dual Stack

was für einen Vertrag hast du?

aus meinem Vertrag entnehme ich dass ich einen Cable U Vertrag habe

Und jetzt hänge ich bereits 40 min in der Warteschleife der Kunden Hotline. Das kann doch nicht so schwer sein das Kabelmodem auf Bridgemode zu schalten 


@Ono_d_franco  schrieb:

aus meinem Vertrag entnehme ich dass ich einen Cable U Vertrag habe


welche Bandbreite?

Da es der "Red Internet & Phone 500 Cable U" ist gehe ich von 500mbit aus.

dann benötigst du zur Umstellung auf Dual Stack noch die Power Upload Option (50 Mbit/s Upload)