Bridge Mode Vodafone Station
Marcel2903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen zusammen, 

ich nutze seit neusten den VPN Clienten von Sophos und habe damit leider ziemlich viele Probleme. Ich scheine da kein Einzelfall zu sein. 

Bei der Recherche bin ich drauf gestoßen, dass mittlerweile für Alt-Unitymedia Kunden mittlerweile der Bridge Mode möglich ist. 

Ich finde jedoch nichts bei mir im Kundencenter noch in der Oberfläche der Box. 

Muss ich an der Box noch was anderes machen ? Ein Firmware-Update ? Oder brauche ich gar einen anderen Router (den WiFi 6).

Gruß

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es kommt darauf an, welchen Tarif du gebucht hast.

Mit der alten VF Station geht das auch, aber nur dann, wenn die neueste Firmware installiert ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen, 

gibt es eine Möglichkeit das Update anzustoßen ? Die Hotline wollte mir da nicht wirklich weiterhelfen...

Gruß Marcel

@Marcel2903  schrieb:

Guten Morgen, 

gibt es eine Möglichkeit das Update anzustoßen ? Die Hotline wollte mir da nicht wirklich weiterhelfen...

Gruß Marcel

du benötigst zuerst die Umstellung auf Dual Stack, den bekommst du aber nur ab einem 250er Vertrag unter Zubuchung von Power Upload oder mit einem Gigabit Vertrag.

Welche Firmware ist denn aktuell bei dir installiert?

Die aktuelle Firmware ist die 

Firmware-Version
AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1

Der Tarif ist ein 2play 200, welcher im März die Mindestlaufzeit erreicht hat. 

Ich müsste also auf Red Internet & Phone 250 Cable wechseln? Plus Power Upload? Welchen ich gar nicht brauche...

gruß

@Marcel2903  schrieb:
Ich müsste also auf Red Internet & Phone 250 Cable wechseln? Plus Power Upload? Welchen ich gar nicht brauche...

das ist leider so, denn nur unter diesen Voraussetungen kann dir Dual Stack geschaltet werden

und ohne Dual Stack wird die Option für die Umstellung auf den Bridge Mode im Webinterface nicht sichtbar

die Firmware Version sollte schon jetzt passen