Avm 6490 Aktivierung
Hitrij83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe keinen Aktivierungscode erhalten.und wenn ich hier der FAQ Folge dann erhalte in der Anforderungsmaske mit dem Code  nur die Meldung das es meine Kundennummer nicht gibt.

Die zu aktivierende Box war bereits in Verwendung und auf meinen Mann Verbucht, vielleicht muss man die dann noch erst ausbuchen ? 

Bitte um Hilfe die erforderlichen Daten sende ich dann per pM 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du in Hessen, Baden-Württemberg oder NRW wohnen, gibt es keinen Aktivierungscode, weil dort das Prozedere zur Aktivierung eigener Endgeräte nicht über das (dort nicht vorhandene) Aktivierungsportal geht, sondern du dort den Telefonsupport anrufen und die MAC-Adresse sowie Seriennummer durchgeben musst.

Weiterhin: Sollte die Box noch auf einen vorherigen Vertrag aktiviert sein, dann muss sie dort erst entfernt werden - entweder telefonisch oder in den restlichen 13 Bundesländern durch Anschluss des Leihgeräts.

Weiterhin: Die 6490 ist nur für Leitungen bis max. 500 MBit/s geeignet - für schnellere Leitungen muss es mindestens eine 6591 oder neuer sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box? Diese findest du unten auf dem Router. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du in Hessen, Baden-Württemberg oder NRW wohnen, gibt es keinen Aktivierungscode, weil dort das Prozedere zur Aktivierung eigener Endgeräte nicht über das (dort nicht vorhandene) Aktivierungsportal geht, sondern du dort den Telefonsupport anrufen und die MAC-Adresse sowie Seriennummer durchgeben musst.

Weiterhin: Sollte die Box noch auf einen vorherigen Vertrag aktiviert sein, dann muss sie dort erst entfernt werden - entweder telefonisch oder in den restlichen 13 Bundesländern durch Anschluss des Leihgeräts.

Weiterhin: Die 6490 ist nur für Leitungen bis max. 500 MBit/s geeignet - für schnellere Leitungen muss es mindestens eine 6591 oder neuer sein.

Ja komme aus BW,

Artikelnummer 2000 2778

die Cm MAC usw habe ich hier.

Über das forum kann das kein Moderator machen ?

@Hitrij83  schrieb:

Über das forum kann das kein Moderator machen ?

doch schon, aber das dauert...

wenn du nicht warten möchtest probiere es mal über die 0221 - 466 191 00

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hitrij83,

hast Du schon in der Hotline Deinen Router aktivieren lassen? Wenn nicht, schreib mir bitte eine PN mit folgenden Angaben :

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Seriennummer
MAC

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!