Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 21:26
Guten Abend,
seit einiger Zeit kann ich auf meinem Smartphon (Samsung) diverse Apps nicht mehr nutzen, wenn ich mich in unserem WLAN befinde. Die Apps laden nach dem Start nicht mehr. Hierzu zählen u.a. EBay Kleinanzeigen, ImmoScout, Instagramm. Auf unserem FireTv Stick betrifft es auch Disney+.
Gestern haben wir einen neuen Router erhalten und kurzfristig hat wieder alles funktioniert. Heute Morgen ging wieder gar nichts.
Bin ich nicht unserem WLAN (andere WLAN-Netze und Mobile Verbindung) funktioniert alles wieder.
Ich habe bemerkt, dass gestern im Router noch eine "WAN-IPv4-Adresse" angezeigt war, heute aber wieder eine "WAN-IPv6-Adresse". Dieses Problem soll wohl bekannt sein (taucht in diversen Foreneinträge auf), eine Lösung ist aber nirgends ersichtlich.
Reset auf Werkeinstellungen hatte ich nun auch schon zweimal durchgeführt - Keiner Änderung.
Bitte um Unterstützung! Ist es möglich mir erneut IPv4 zuzuweisen, ich denke das würde das Problem beheben.
Vielen Dank und viele Grüße aus Hannover!
am 24.02.2022 14:00
Hallo Hannover1234,
willkommen in der Community.
Was für ein Modem nutzt Du denn von uns? Kannst Du auf den Geräten nachvollziehen das Dienste über IPv4 und IPv6 nicht verfügbar sind? Kannst Du bitte einmal dieser Seite testen und schauen, ob der Zugriff auf beide Dienste gegeben ist?
Gruß Fred