Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 19:59
Guten Tag,
mein Problem ist, dass Telefonnummern ankommender Anrufe nicht mehr auf meinem DETC Telefon angezeigt werden.
Meine Internet- und Telefonieverbindung wird derzeit wie folgt aufgebaut:
Ich habe einen Vodafone -Kabelanschluss. Das Signal wird vom Kabelanschluss an die Vodafone Kabel-Box (Vodafone Station Installierte Firmware Version AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1 ) weitergeleitet. Diese leitet das Signal per LAN-Kabel weiter an die FritzBox 7590. In der Weboberfläche der Kabel-Box sind alle Telefonnummern der ankommenden Anrufe zu sehen, in der Fritz!Box steht hier jedoch nur unbekannt. Ausgehende Anrufe sind in der Fritz!Box Oberfläche mit Nummer zu sehen. Wie kann das Problem behoben werden?
Laut Support von AVM liegt das Problem bei Vodafone an der Kabelbox. Folgende Antwort gab es hierzu:
"Ihre FRITZ!Box ist über das DSL-/Telefonkabel (Y-Kabel) mit einer analogen Nebenstelle des Vodafone-Kabelmodems verbunden und bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nun nicht mehr an den Telefonen an der FRITZ!Box angezeigt. An Telefonen, die direkt mit einem Analog-Port des Vodafone-Kabelmodems verbunden sind, werden die Rufnummern hingegen angezeigt.
Wir kennen das Problem in Verbindung mit dem Kabelmodem Arris Vodafone Station TG 3442DE.
Dieses Kabelmodem nutzt eine für Deutschland nicht vorgesehene Form der CLIP-Signalisierung, die von der FRITZ!Box nicht unterstützt wird. Wir vermuten, dass das Problem durch ein Firmwareupdate des Kabelmodems oder eine Einstellungsänderung durch Vodafone verursacht wurde. Eine Lösung auf Seiten der FRITZ!Box ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich zur Problemlösung daher direkt an Vodafone."
Welche Lösung bietet Vodafone hierzu?
am 03.02.2022 20:38
aktuell hilft nur ein Firmware Downgrade
warte hier auf einen Moderator
am 07.02.2022 08:50
Hi Florian,
willkommen in unserer Community.
Ich kann gerne das Downgrade veranlassen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Nenne mir bitte auch das das verwendete Telefon und aus welchem Netz die Anrufe kommen.
VG Wallace
am 10.02.2022 21:18
Hallo, auch ich habe dasselbe Problem mit identischer Konstallation. Benötige auch bitte ein Downgrade für meine Vodafone Station.
Viele Grüße