Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2025 18:00
Sehr geehrte Community,
ich wende mich an das Support-Team, da mein Kabelvertrag bei Vodafone beendet wurde. Ich habe während der Vertragslaufzeit meinen eigenen AVM FRITZ!Box 6670 Cable Router genutzt (es handelt sich um ein Kaufgerät, kein Mietgerät).
Ich möchte den Router nun verkaufen. Hierfür ist es notwendig, dass die MAC-Adresse des Gerätes aus dem Vodafone-System entprovisioniert und freigegeben wird, damit der neue Käufer es nutzen kann.
Ich bitte einen Moderator, sich bei mir per privater Nachricht zu melden, um die notwendigen Daten (Kundennummer und MAC-Adresse) für die Entprovisionierung auszutauschen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Oleksandr Mudryi
18.10.2025 18:49 - bearbeitet 18.10.2025 18:51
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Außerdem wird bei Beendigung des Vertrags der Router sowieso aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 18.10.2025 18:56
Hi,
der eigene Kabelrouter wird nach Vertragsende automatisch aus dem Vodafone System gelöscht und kann danach wieder auf einen anderen Vertrag angemeldet werden. Ist das Vertragsende den schon erreicht?
Grüße
am 18.10.2025 20:55
Sofern dein Vertrag noch läuft und du noch einen Mietrouter hast, kannst du auch den einmal anschließen. Dann wird dein Router aus dem Vertrag gelöscht. Zu mindest im Gebiet von ehemals Kabeldeutschland.
am 20.10.2025 07:51
In BaWü hat das zumindest früher mit der automatischen Löschung nicht zuverlässig funktioniert.
Ein Mietgerät musste man in BaWü sofort abgeben.
Selbst über den Support war das nicht zwingend möglich