Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 16:49
Hallo,
mein Amazon Echo kann sich nicht mit dem WLAN der Vodafone Station (Vodafone TG3442DE) verbinden. Im Einrichtungsprozess wird immer wieder ein Fehler beim verbinden ausgegeben.
Folgendes wurde schon ausgiebig versucht:
- 2,4 oder 5 GHz WLAN
- MAC-Filter überprüft
- Einrichtung des Amazon Echo auf anderen Geräten (App, PC etc.)
- andere Kanäle fürs WLAN
Da das WLAN ansonsten einwandfrei funktioniert und sich der Amazon Echo in einem anderen WLAN Netzwerk tatsächlich ohne Probleme einrichten ließ, wird es also mit Sicherheit ein Problem des Vodafone Routers sein.
Vielen Dank für Antworten und
viele Grüße
am 15.10.2021 14:45
Hi Mania1,
willkommen in unserer Community.
Hast Du dem 2,4 und 5GHz WLAN jeweils einen eigenen Namen gegeben und die Netze getrennt getestet? Kannst Du bitte ggf. mit dem Router einen Werksreset durchführen?
VG Wallace