1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Echo kann sich nicht mit WLAN verbinden
Mania1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Amazon Echo kann sich nicht mit dem WLAN der Vodafone Station (Vodafone TG3442DE) verbinden. Im Einrichtungsprozess wird immer wieder ein Fehler beim verbinden ausgegeben.

Folgendes wurde schon ausgiebig versucht:

 - 2,4 oder 5 GHz WLAN

 - MAC-Filter überprüft

 - Einrichtung des Amazon Echo auf anderen Geräten (App, PC etc.)

 - andere Kanäle fürs WLAN

 

Da das WLAN ansonsten einwandfrei funktioniert und sich der Amazon Echo in einem anderen WLAN Netzwerk tatsächlich ohne Probleme einrichten ließ, wird es also mit Sicherheit ein Problem des Vodafone Routers sein.

 

Vielen Dank für Antworten und

viele Grüße

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mania1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du dem 2,4 und 5GHz WLAN jeweils einen eigenen Namen gegeben und die Netze getrennt getestet? Kannst Du bitte ggf. mit dem Router einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!