abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Router WLAN Probleme
Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Ich habe gestern meinen Tarif auf Kabel 1000 Mbit umgestellt die Leitung ist super über LAN kommt alles an.

 

Aber die WLAN leistung ist nicht gut davor hatte ich eine 500 Mbit leitung und da kamen über wlan auch immer 500 Mbit + an was bedeutet das es keine einschränkungen meiner seits gibt, ich arbeite ja auch nur 5 Meter vom Router entfernt!

 

Jetzt mit der 1000Mbit leitung schafft es egal was ich mache das WLAN nicht über 560Mbit!

 

Vor ein paar Wochen ist der Router ausgetauscht worden weil mein alter Router defekt war das war ein neuer mit WLAN 6 usw.

Der jetzt ist ein altes model ohne WLAN 6!

 

Ich denke das es am Router liegt!

 

Mit freundlichen Grüßen 

20 Antworten 20
Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja richtig!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

da du dich nicht mit WLAn auseinander gesetzt hast: Das Netzwerk ist immer so schnell, wie seine langsamste Komponente. Dein Macbook könnte meinetwegen WLAN978 beherrschen, so lange die Station mit WLAN AC sendet wird es nicht schneller.


@Suki2105  schrieb:

Ja richtig!


wie bereits geschrieben:  eine höhere Datenrate kann mit diesem Vodafone Wifi5 Router kaum erreicht werden

Suki2105
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles gut das habe ich schon verstanden! Also war meine Vermutung das der Router das Problem verursacht Ja richtig! Aber danke für die technische Erklärung! Wieder was gelernt!

 

Mit freundlichen Grüßen 

naja, Problem würde ich zu 560Mbit/s im Download jetzt nicht sagen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP  schrieb:

naja, Problem würde ich zu 560Mbit/s im Download jetzt nicht sagen


Das würde ich auch sagen. Und eine WLAN-Verbindung und ihre Bandbreite ist kein Mangel, den man reklamieren kann. Dafür ist WLAN zu vielen externen Einflüssen ausgesetzt. Entscheidend ist, was per LAN rumkommt.

Haben sie sich alles durchgelesen? Ich denke nicht mit meiner 500Mbit Leitung gab  es keine Probleme da kamen 500Mbit per WLAN an ergo keine Einschränkung durch mein System oder Wohnung! Also erklären sie mir mal wie sich die Qualität des Wlan Signals durch wechseln von 500 auf 1000 Mbit ändert? Wenn ich die volle Leistung bei 500Mbit erreiche sollte ich sie auch bei 1000Mbiz erreichen es sei denn Hardware verhindert das. Mein MacBook sollte 800 Mbit liefern können der Router kann das nicht Punkt für mich ist das ein Mangel wenn man bedenkt das ich einen Router mit Wifi 6 hatte der wurde gegen einen schlechteren ersetzt!

 

Sie mögen das akzeptieren ich tue das nicht!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das akzeptiere nicht nur ich, auch alle bisherigen Gerichte haben das akzeptiert. Und so langsam reicht es mir echt mit dir. Von Nichts ne Ahnung aber die Backen groß aufblasen und von einem Mangel beim WLAN fabulieren. Solche Kunden sind echt zum abgewöhnen


Welches Gericht Ihres!

 

Sind sie Mitarbeiter von Vodafone ?

Nein!

Also wenn Ihnen  meine Meinung nicht passt steht es ihnen frei nicht zu antworten bzw. sich ihre Weisheiten zu schenken!

Ansonsten nehmen sie ne Valeron und atmen mal durch die Hose! 

Unglaublich Ich sag ihnen mal was wenn sie keinen Anstand haben andere Sichtweisen zu akzeptieren dann haben sie hier nichts zu suchen!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wenn dir meine Meinung nicht passt, brauchst du nicht versuchen mch als Vodafone-Mitarbeiter zu bezeichnen oder mich ansonsten dumm anzumachen. Dir fehlt jegliche Kenntnis und Grundlage, aber du meinst recht zu haben, weil du es bist. Und Anstand fehlt dir auch, nämlich mal zu akzeptieren, was man dir bereit zu erklären versucht hat. Aber das ignorierst du, willst aber hier von Anstand reden. xxx

 

Edit: @Gelöschter User ich habe mal den letzten Satz gelöscht. Bitte achte mal auf Deinen Ton den anderen Usern gegenüber. Sollte es nochmal vorkommen, dann werden wir Dich hier sperren. Wir schätzen ein nettes Miteinander. Bitte halt Dich dran. Grüße Moni (MOD)