Aktivierungsportal Bayern
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

 

 

Funktioniert das Aktivierungsportal in Bayern aktuell ? Möchte ungern meine eigene Box anschliessen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft.


Grüße



7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

laut @Kurtler lief das  VF KD Aktivierungsportal gestern noch. Ich denke, dass sich da bis heute nichts geändert hat.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo.

 

Danke für die Antwort.

 

Kann man denn die Einstellungen einer VF Homebox 6490 auf eine gekaufte 6490 mit gleicher Firmware übertragen ?

 

Grüße

Hi,

 

ja, eine Wiederherstellung von Teileinstellungen aus einer gemieteten HomeBox in eine eigene Fritz!Box Cable ist möglich. Es sollten dabei aber die Telefonie Einstellungen nicht mit eingespielt werden, da diese bei eigenen Fritz!Boxen von Providergeräten abweichen und es zu Problemen kommen wird:

 

recover_FB.jpg

Ein exportiertes Telefonbuch kann ohne Probleme wieder in die andere Box importiert werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

na hoffentlich ist deine gekaufte 6490 auch die freie Version und auch nicht mehr an den Vertrag des Vorbesitzers gebunden

Ja, das ist die freie Version.

 

Ist momentan noch bei meinen Eltern aktiv. Die kriegen aber von VF jetzt die Homebox 6660.

 

Was muß ich machen, damit sie frei wird ? Einfach abstöpseln und die neue VF Homebox anschliessen ?

 

Grüße

Hi,

 


@Aschengeist  schrieb:

Was muß ich machen, damit sie frei wird ? Einfach abstöpseln und die neue VF Homebox anschliessen ?


korrekt. Mit Anschluss der VF HomeBox 6660 wird die freie FB 6490 von den Vertragsdaten deiner Eltern automatisch gelöscht und kann dann wieder neu über das Aktivierungsportal auf einen anderen Vertrag gebunden werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Sehr schön. Das sehe ich ja dann auch in ihrem Kundenportal unter den Geräten.