Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2024 15:05
Guten Tag,
ich benötige dringend einen Aktivierungscode - allerdings funktioniert die Anforderungsseite nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen zu bekommen oder das neue Gerät freischalten zu lassen?
In den diversen Channels wie Tobi, WhatsApp, ... bin ich nicht weitergekommen.
09.01.2024 15:28 - bearbeitet 09.01.2024 15:32
möchtest du einen eigenen Kabelrouter aktivieren?
aus welchem Bundesland kommst du?
Nachtrag: wenn es sich um eine Fritzbox handelt, wie lautet die Artikelnummer? (steht auf der Rückseite)
am 09.01.2024 15:56
Ja, es handelt sich um eine eigene 6690 FritzBox Cable. Ich komme aus Bayern.
Ich habe noch einen alten Aktivierungs-Code, der nicht mehr funktioniert.
Die Artikelnummer lautet 2000 2965
am 09.01.2024 16:04
Aktikelnummer passt schon mal 😉
laut meiner letzen Info werden die Aktivierungscodes nur noch per Post verschickt
wende dich nochmal an einen der offiziellen Kontaktkanäle und lass dir einen neuen zuschicken:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen
am 09.01.2024 16:05
Die Anforderungsseite meint: "Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern. "
Dieser Aktivierungscode funktioniert allerdings nicht mehr - den hatte ich damals sehr unkompliziert per Mail erneut bekommen.
am 09.01.2024 16:12
@Archiauster schrieb:Die Anforderungsseite meint: "Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern. "
wie schon geschrieben, online neu anfordern und dann den Code per E-Mail erhalten funktioniert nicht mehr
wird noch noch per Post verschickt
am 09.01.2024 16:21
Das bedeutet, dass ich jetzt auf die Post warten muss - und solange im Homeoffice arbeitsunfähig bin?
Der Support von Vodafone wird immer schlechter und orientiert sich nicht an den neuen Arbeitswelten.
So wird das nichts mit diesem Land.
am 09.01.2024 16:27
@Archiauster schrieb:Das bedeutet, dass ich jetzt auf die Post warten muss
ja leider
@Archiauster schrieb:.... und solange im Homeoffice arbeitsunfähig bin?
hast du nicht noch ein Leihgerät oder den vorherigen eigenen Router?
oder ist das ein Neuanschluss ohne Leihgerät (access only)?
am 09.01.2024 17:25
Bei mir hat es 7 Tage gedauert, bis ich den Code per Post erhalten habe.
Gruß Kurt
am 22.11.2024 17:55
Irre, bei mir genau das gleiche. Heute neue Fritz Box bekommen, der Aktivierungscode ist zu alt und der neue kommt per Post.
Per Post ! Ich kann das Gerät also erst mal mindestens 1 Woche wieder weg packen. Hallo Vodafone, ist das Euer Ernst ??