Aktivierungscode
Archiauster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich benötige dringend einen Aktivierungscode - allerdings funktioniert die Anforderungsseite nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen zu bekommen oder das neue Gerät freischalten zu lassen?

In den diversen Channels wie Tobi, WhatsApp, ... bin ich nicht weitergekommen.

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

möchtest du einen eigenen Kabelrouter aktivieren?

aus welchem Bundesland kommst du?

Nachtrag: wenn es sich um eine Fritzbox handelt, wie lautet die Artikelnummer? (steht auf der Rückseite)

Ja, es handelt sich um eine eigene 6690 FritzBox Cable. Ich komme aus Bayern.

Ich habe noch einen alten Aktivierungs-Code, der nicht mehr funktioniert.

Die Artikelnummer lautet 2000 2965

Aktikelnummer passt schon mal  😉

laut meiner letzen Info werden die Aktivierungscodes nur noch per Post verschickt

wende dich nochmal an einen der offiziellen Kontaktkanäle und lass dir einen neuen zuschicken:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

bevorzugt über Social Media oder WhatsApp Kontakt aufnehmen

Die Anforderungsseite meint: "Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern. "

Dieser Aktivierungscode funktioniert allerdings nicht mehr - den hatte ich damals sehr unkompliziert per Mail erneut bekommen.

@Archiauster  schrieb:

Die Anforderungsseite meint: "Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern. "

wie schon geschrieben, online neu anfordern und dann den Code per E-Mail erhalten funktioniert nicht mehr

wird noch noch per Post verschickt

Das bedeutet, dass ich jetzt auf die Post warten muss - und solange im Homeoffice arbeitsunfähig bin?

Der Support von Vodafone wird immer schlechter und orientiert sich nicht an den neuen Arbeitswelten.

So wird das nichts mit diesem Land.

@Archiauster  schrieb:

Das bedeutet, dass ich jetzt auf die Post warten muss

ja leider

@Archiauster  schrieb:

.... und solange im Homeoffice arbeitsunfähig bin?

hast du nicht noch ein Leihgerät oder den vorherigen eigenen Router?

oder ist das ein Neuanschluss ohne Leihgerät (access only)?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei mir hat es 7 Tage gedauert, bis ich den Code per Post erhalten habe.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Michi0280
Daten-Fan
Daten-Fan

Irre, bei mir genau das gleiche. Heute neue Fritz Box bekommen, der Aktivierungscode ist zu alt und der neue kommt per Post.

Per Post ! Ich kann das Gerät also erst mal mindestens 1 Woche wieder weg packen. Hallo Vodafone, ist das Euer Ernst ??