Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2025 11:40
Wie kann ich einen Aktivierungscode für den Kabelrouter(Vodafonestation) anfordern wenn die Serviceadresse (Kabel liegen im Nachbarhaus) und Wohnanschrift nicht übereinstimmen? Post geht an die Serviceadresse, da wohne ich aber nicht, somit geht alles wieder retour.
am 14.05.2025 11:47
Was willst du mit dem Code machen?
für den betrieb der Vodafone Station benötigt man keinen Code.
am 15.05.2025 09:43
Ich möchte meinen Vertrag bei vodafone.de hinzufügen um den kompletten Service nutzen zu können und um eine Rufumleitung zu aktivieren.
am 15.05.2025 11:09
Entweder die VF-Station funktioniert in deiner Wohnung komplett oder halt nicht.
Einen Code für die VF-Station benötigst du auf keinen Fall.
Wie hast du eigentlich die VF-Station bekommen?
Deine Darstellung kommt mir sehr obskur vor.
am 15.05.2025 11:18
er möchte seinen Vertrag zu "Mein Vodafone" hinzugfügen und dafür benötigt er einen Aktivierungscode 😉
@Pico7 lass die Anschlussadresse über den Support ändern
am 15.05.2025 11:27
Das habe ich bereits versucht und als Antwort ein -geht nicht- bekommen.
am 15.05.2025 11:29
dann probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 15.05.2025 11:39
obskur finde ich, das VF nicht in der Lage ist den Aktivierungscode an die Kundenanschrift zu schicken. Nebenbei erwähnt geht das auch bei neuen bzw. Ersatzgeräten oder Sim Karten so. Rechnungen z.B. gehen richtigerweise an die Kundenanschrift.
Den Code benötige ich für Mein Vodafone.
Durch DHL Ankündigung und Boten abfangen..
am 15.05.2025 11:44
Danke, aber das habe ich alles bereits versucht. Dachte vielleicht hat hier jemand auch bereits so etwas kurioses erlebt und könnte mir einen Tipp geben was ich noch machen kann. Von vodafone erhoffe ich mir keine Hilfe mehr. Da habe ich so vieles bereits versucht, aber leider keine Lösung erhalten.
War mein letzter Strohhalm...
Danke Dir für´s lesen und reagieren.
am 15.05.2025 12:00
Und das geht nicht, weil die Adresse als "nicht verfügbar" definiert ist.
Ich bin davon überzeugt, dass du bei der Bestellung einfach die Adresse des Nachbarhauses angegeben hast.
Wenn du den DHL-Boten nicht abgefangen hättest, hättest du bis heute keinen Router.
Wie man das in deinem Fall korrigiert, weiss ich nicht, da du wohl in diesem Fall niemals einen Brief von Vodafone bekommen wirst.