6591 oder 6660
Anonym92931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An meinem Anschluss ist jetzt auch der Cable MAX 1000 verfügbar und ich wollte jetzt auch
schon in den neuen Tarif wechseln.

Mein Problem ist einfach, das ich
hin- und hergerissen bin ob ich mir eine 6591 kaufe oder doch eher die
6660. Normal kaufe ich immer das "höhere" Modell aber man liest so oft
die 6660 bringt zum aktuellen Zeitpunkt teilweise sogar Verschlechterung
was das WLAN angeht. Ich habe hier aktuell eine 6490 + Repeater
3000 als WLAN-Brücke und einen Repeater 1750e als LAN-Brücke. Fast all meine Gerät verbinden sich mit einem der beiden Repeater und nicht der Basis.
Wifi 6 habe ich genau ein Endgerät. Klar das ändert sich in Zukunft und dann wird es wohl auch neue Repeater geben die auch Wifi 6 unterstützen, aber was kauft man da jetzt dann?


Mensch eigentlich so ein toller Tarif und es fällt mir so schwer eine Entscheidung zu treffen :see_no_evil:

:thinking_face:Kauf 6591, Kauf 6660...?

Schöner wäre es ich könnte meine 6490 erstmal bis die 6660 breit getestet wurde noch einsetzen könnte, mir aber schonmal den günstigeren Preis des Cable Max 1000 sichern könnte. Ist ja aber nur buchbar für Bestandskunden bis 5. April.

Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen?





11 Antworten 11
KillaBuggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zum ursprünglichen Thread Thema 6591 oder 6660.

Ich werde die 6591 nehmen.
Gründe:
1. Es ist die Fritzbox, die Vodafone vermietet. Annahme/Erfahrung: Sie wird daher vom Hersteller (AVM) auch am Längsten mit Updates versorgt.
2. WLAN Reichweite ist mir wichtiger als WIFI-6
3. Mehr Features, die ich jedoch derzeit nicht brauche, mich aber flexibler machen (ISDN, 2 analog Telefon Anschlüsse statt 1 bei der 6660)
4. USB 3.0 statt USB 2.0 bei der 6660. Kann daher mit ner externen Festplatte gut als Mini-NAS herhalten.

Viele Grüße,
KillaBuggy

Anonym76680
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin von der FB6590 auf die FB6660 umgestiegen. Hintergrund waren immer wieder unterbrochene Verbindungen, die seit Verwendung der FB6660 nicht mehr auftreten..