abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591 Leihgerät - keine Bridgemode möglich gem. 1212
ABlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe zum Thema Bridgemode nun schon einiges gelesen. Nach mehrmaligen telefonieren bekam ich heute die  Aussage,  das der Bridgemode nur mit einer eigenen FB möglich sei.

Man kann mir also mit der Leihbox nicht weiterhelfen und ich müsste notgedrungen auf die Vodafone Station wechseln. Ein Kauf der TC4400-EU kommt mir aufgrund der möglichen technischen Probleme nicht in den Sinn.

Da ich bei den Telefonaten das Gefühl hatte, das die Hotline nicht immer ganz sicher war, hier noch einmal mein Anliegen in schriftlicher Form.

MfG A.Blin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

aktuell würde ich aufgrund der bekannten Probleme mit dem Bridge Mode eher nicht auf die Vodafone Station wechseln

hinzu kommt, dass wenn du die Homebox Option kündigst, du nur noch eine Telefonleitung hast

dann vielleicht lieber noch eine Weile mit doppletem NAT leben und deinen Router in der FB als exposed Host einrichten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Wir wohnen in 29328 Faßberg / Niedersachsen

Hallo

den Bridgemode für Fritzboxen gibt es nur auf im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW)

und auch nur auf Leihgeräten.

In Niedersachsen gibt es den Bridgemode nur für die Standardrouter (Vodafone Station)

Die Aussage man könnte in NDS mit einer eigenen Fritzbox den Bridge Mode nutzen ist schlichtweg falsch!

Vielen Dank für die schnelle Info.

Spricht etwas gegen den Einsatz der Station als Modem? Die Hotline meinte der Wechsel würde über die Vertragsabteilung laufen. Mir ist bewußt das die Station technisch nicht mit der Fritzbox mithalten kann.  Mir sind die aktuellen Einträge zum Thema Ping/Reboot der Station aufgefallen. Ich möchte bei einem Wechsel nicht auf die Stabilität der Verbindung via FB verzichten.

MfG A.Blin

aktuell würde ich aufgrund der bekannten Probleme mit dem Bridge Mode eher nicht auf die Vodafone Station wechseln

hinzu kommt, dass wenn du die Homebox Option kündigst, du nur noch eine Telefonleitung hast

dann vielleicht lieber noch eine Weile mit doppletem NAT leben und deinen Router in der FB als exposed Host einrichten