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Lösung
am 17.01.2022 10:11
Hallo Zusammen,
Seit einige Tag ist mein 5 GHz-WLAN mit CH7466CE (Firmware version 4.50.20.3) extrem unstabil. Laptop, diverse Smartphones & Tablets, Chromecast haben alle Probleme mit dem 5 GHz-WLAN: die Geräte schaffen sich nicht zu verbunden oder werden ständlich zu 2.4 Ghz wechseln.
Die 2.4 Ghz WLAN funktioniert aber is viel langsamer (5 Mbits/s vs. 250 Mbits/s im Durchnitt), was beim Homeoffice stört viel.
Ich nutze 2 verschiede SSIDs für 2.4 und 5 Ghz. Ich habe den Router mehrmals nuegestartet, andere Kanäle ausprobiert... aber nichts hilf.
Mein Problem sieht sehr änlich aus wie https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-5-GHz-WLAN-ist-extrem-instabil/td-p/24210...
Ich würde mich sehr freuen wenn ein Moderator mich kontaktiert.
Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse,
Christophe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2022 14:40
Hi @Christophe,
dann schlage ich vor, wir tauschen das Modem einfach mal aus. Ist das für Dich okay? Prinzipiell wird es ein 1:1 Tausch, wir schicken das Gerät raus, Du baust das alte einfach ab, das neue dran, richtest es entsprechend ein. Nach einem Tag ist auch die Firmware aktuell, und alles sollte wieder gehen 😉
Danach schickst Du das alte Gerät einfach zurück.
LG
Tobias
am 19.01.2022 09:03
Hallo @Christophe,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.01.2022 20:53
Hallo Tobias,
Danke für deine Antwort. Ich habe dir meine Kundendaten via PN geschickt.
Viele Grüsse,
Christophe
am 22.01.2022 14:40
Hi @Christophe,
dann schlage ich vor, wir tauschen das Modem einfach mal aus. Ist das für Dich okay? Prinzipiell wird es ein 1:1 Tausch, wir schicken das Gerät raus, Du baust das alte einfach ab, das neue dran, richtest es entsprechend ein. Nach einem Tag ist auch die Firmware aktuell, und alles sollte wieder gehen 😉
Danach schickst Du das alte Gerät einfach zurück.
LG
Tobias
am 22.01.2022 22:18
Hallo Tobias
dies klingt sehr gut! Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße
Christophe
am 25.01.2022 15:06
Hallo Christophe,
wir haben den Tausch des Modems veranlasst. Der Versand dauert 3-5 Werktage. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred
am 29.01.2022 18:22
Hallo Christophe,
es tut mir leid, dass kein Retourenschein dabei war. Sende das Gerät bitte an die angegebene Adresse. Ich schreibe deinem Kundenkonto die Gebühr gut.
Das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Jana
am 09.02.2022 10:21
Vielen Dank Jana
Ich habe das altes Gerat geschickt und das neues installiert. Soweit alles funktioniert wieder prima.
Vielen Danke für eure Hilfe damit.
Viele Grüsse,
Christophe
am 12.02.2022 11:40
Hallo Christophe,
super, dass der Tausch geholfen hat :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia