Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 11:06
Ich habe genau das gleiche Problem, muss aber einen eigenen Thread eröffnen :
"Vom Reset bis zu den Werkseinstellungen, aber auch in den Band Einstellungen habe ich bereits alles ausprobiert. Leider erfolglos.
Natürlich habe ich es auch mit Strom trennen probiert.
Auch die SSIDs habe ich bereits mit unterschiedlichen Namen benannt, das hilft auch nicht.
Ob WLAN Steckdose oder Harmony Hub, ich kann nichts davon im WLAN einbinden.
Alle Geräte mit 5GHz Band lassen sich ohne Probleme einbinden.
Ich verzweifle und bitte um Hilfe"
Das Problem besteht seit cirka 2 Wochen, vorher ging das problemlos.
Jetzt bitte ich einen der Moderatoren sich meinen Router anzuschauen und ggf. einen Austausch zu veranlassen. Ich habe nun STUNDEN MEINER ABENDE damit verbracht. Dementsprechend wurde auch alles hier vorgeschlagene unternommen. Sehr frustrierend.
am 06.07.2021 11:16
Gloria schreibt ebenfalls treffend:
"Aus den Foren geht hervor, dass bei diesem Routermodell ein Problem mit dem 2,4-GHz-WLAN-Signal vorliegt. Mein Drucker verbindet sich nur mit 2,4 GHz mit Routern, während meine anderen Geräte 5 GHz aktiviert sind und sich derzeit nur über 5 GHz verbinden (was eine schreckliche Distanzleistung hat).
Ich gehe davon aus, dass ein Firmware-Update die 2,4-GHz-Funktion dieses Routers deaktiviert hat. Wenn ich versuche, im WLAN-Radar nach anderen 2,4-GHz-WLAN-Zugangspunkten zu suchen, werden keine Ergebnisse mehr angezeigt, aber wenn ich mit 5GHz scanne, kann ich sehen, dass andere Geräte senden.
Bitte informieren Sie sich über die nächsten Schritte, um dieses Problem zu beheben, da ein vollständiges Zurücksetzen die WLAN-Funktionalität nicht wiederhergestellt hat."
am 06.07.2021 17:20
Hallo Malsomalso,
Du hast ja schon einiges probiert, um es wieder in Gang zu bringen.
Zur Prüfung des Routers schicke bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 06.07.2021 20:52
Hallo Jana!
Die Daten sind per privater Nachricht geschickt.
am 07.07.2021 11:52
Hi Malsomalso,
ich schlage vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2021 12:52
Hallo Marco!
OK. Danke für die schnelle Reaktion. Muss ich dafür irgendetwas tun?
am 08.07.2021 07:44
Hi Malsomalso,
brauchst Du nicht ![]()
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 08.07.2021 09:10
Danke für die zügige Bearbeitung.
Grüße an alle Beteiligten