abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Super User - Der Ton wird härter
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich erlaubt, ein Thema nach zwei Jahren wieder aufzugreifen, dabei noch das falsche Board erwischt zu haben, und schon werde ich angegriffen: "... auf Vodafone einzuprügeln ..." Liegt es daran, daß durch die neue Struktur der Community die Super User & Co.  ihre neue Macht jetzt unkontrolliert auskosten können oder gar sich bei VF einschleimen wollen? Ich erwarte, daß der Ton sich auf einem normalen Niveau einpendelt und nicht von oben herab geantwortet wird. Mein Thema berührt VF aber doch. Es kann nur im Interesse von VF liegen, daß in einem ewig bestehenden und sehr gut funktionierenden Kabelnetz auch neue Kunden einen VF Anschluß erhalten können. Wenn, wie mir mitgeteilt, der Vermieter VF oder KD irgendwann eine Erlaubnis zum Betrieb des Kabelnetzes in unserer Wohnanlage erteilt hat, müßte diese Erlaubnis auch offiziell vom Vermieter entzogen worden sein. Hierzu haben sich bisher weder der Vermieter noch VF geäußert. Ich vermute, daß nach wie vor ein sehr großes Mißverständnis vorliegt. Durch den plötzlichen Tod des Geschäftsführers der Baugesellschaft und die fast zeitgleiche schwere Erkrankung des zweiten GF ist irgendwas schief gelaufen. Immer wieder wird der Betreiber der SAT-Anlage (Maxxon) als neuer Betreiber der Kabelanlage genannt. Und das ist schlicht und einfach falsch!  So, jetzt können die selbsternannten Fachleute (i.s. Super User & Co.) auf mich einprügeln, allerdings ist für mich dieses Thema in der Community abgeschlossen.

Mußte einfach mal gesagt werden!

Kabelopa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kabelopa : Bei allem Verständnis, aber in deinem Beitrag von vor 1 Jahr ist doch klar gesagt worden das keine neuen Verträge in der Wohnanlage mit VF mehr abgeschlossen werden können.

Gelöst: Re: Fatale Falschinformation durch VF Hotline - Vodafone Community

Da dürfte es egal sein ob bereits ein VF Vertrag existiert oder nicht, die Hausverwaltung hat jegliche Vertraglichkeiten mit VF untersagt, wohl wegen der im Haus vorhandenen Sat-Anlage für TV. Einzig Altverträge laufen wohl noch weiter. 

Dafür kann VF nichts, das ist eine Entscheidung der Hausverwaltung, jene entscheidet was da in der Wohnanlage genutzt werden darf. Es hilft auch nicht das Thema da nochmals zu erwähnen, es dürfte sich da auch nichts geändert haben im Vergeich zum letzten Jahr. 

Vermutung, irgendwann läuft der Vertrag mit VF generell aus, so das auch du dich dann möglicherweise neu orientieren mußt. Da macht es wenig Sinn neue Verträge abzuschließen oder bei Neueinzug Verträge weiterzuführen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kabelopa : Bei allem Verständnis, aber in deinem Beitrag von vor 1 Jahr ist doch klar gesagt worden das keine neuen Verträge in der Wohnanlage mit VF mehr abgeschlossen werden können.

Gelöst: Re: Fatale Falschinformation durch VF Hotline - Vodafone Community

Da dürfte es egal sein ob bereits ein VF Vertrag existiert oder nicht, die Hausverwaltung hat jegliche Vertraglichkeiten mit VF untersagt, wohl wegen der im Haus vorhandenen Sat-Anlage für TV. Einzig Altverträge laufen wohl noch weiter. 

Dafür kann VF nichts, das ist eine Entscheidung der Hausverwaltung, jene entscheidet was da in der Wohnanlage genutzt werden darf. Es hilft auch nicht das Thema da nochmals zu erwähnen, es dürfte sich da auch nichts geändert haben im Vergeich zum letzten Jahr. 

Vermutung, irgendwann läuft der Vertrag mit VF generell aus, so das auch du dich dann möglicherweise neu orientieren mußt. Da macht es wenig Sinn neue Verträge abzuschließen oder bei Neueinzug Verträge weiterzuführen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe alles gesagt. Für mich ist das Thema in der Community erledigt. Ich werde jetzt nochmals der Hausverwaltung aufs Dach steigen. Ende der Diskussion!

@Kabelopa: Gut, dann mach ich hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57