1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Standardprozesse nicht sinngemäß und zielführend
Fritz09
Youngster
Youngster

Hallo Vodafone,

Ihr möchtet Feedback haben, gebe ich gerne, auch wenn sich wahrscheinlich nichts ändern wird.

Am Dienstag gab es bereits einen Ausfall des Kabel Internets, was mit einem Neustart behoben werden konnte und das nicht nur bei mir, sondern bei mehreren hier in der Region.

Am Mittwoch Abend gab es Routing und Latenzprobleme, so das nicht alle Dienste im Internet genutzt werden konnten.

Am Donnerstag ist gegen Mittag das gesamte Internet ausgefallen.

Fehlerbeschreibung: Das Kabelmodem war an (Power leuchtete) und die Leitung war nicht syncronisert (@ blinkte wild), der Rest war logischer weise aus, da keine Dienste seitens Vodafone zur Verfügung standen. Nach einem Neustart des Modems, gleiches Bild. Da ich im Homeoffice sitze bin ich auf die Leitung angewiesen.

Also, Hotline ist eh überlastet, also dank O2 Vertrag (denn es gab auch Wartungsarbeiten am Funknetz) mit dem Tablet den Störungsassistenten (Tobi) aufgerufen und das Kot... bekommen. Ich verstehe ja, dass man für Oma Erna die Fragen einfach halten muss und man eine Checkliste abarbeiten will.

Aber die muss auch Sinn machen, bzw. der Bot muss auch entsprechende Lösungorientierte Vorschläge machen.

Als Tobi nicht mehr weiter wusste, sollte ich mein Problem im Textfeld niederschreiben, also Fehler beschrieben, dass die Leitung weg ist. Darauf hin fragt er mich ob der Rechner über ein Lankabel oder WLAN verbunden ist und ich solle das Lankabel tauschen. Wenn man es nicht mit Ja bestätigt wird der Vorgang abgebrochen! Also noch einmal den ganzen sums durchgearbeitet, noch mal die Fehlerbeschreibung eingetippt und brav mit Ja geantwortet, dass das Lankabel getauscht wurde erst danach wurde endlich ein Ticket eröffnet in dem ich noch einmal die Fehlerbeschreibung eintippen durfte.

Nach dem ich eine SMS erhalten habe, dass die Fehlersuche bis zu 10 Stunden dauert bin ich dann zwangweise in die Firma gefahren. Nach ca. anderthalb Stunden lief das Internet wieder. Ich habe von anderen Kollegen in der Region erfahren, dass auch bei Ihnen das Internet komplett weg war.

Dann erhalte ich 20:58 Uhr eine SMS, dass Netzseitig keine Fehler festgestellt werden konnte und ich soll doch meine Lanverkabelung und Geräteeinstellungen überprüfen. Was soll das?

Liebe Vodafone, wenn Ihr in meiner Region kein Monopol mit dem Kabel-Internet hättet würde ich wechseln. *  Wenn die Leitung seitens Vodafone nicht da ist, dann hat das nichts mit dem internen LAN zu tun.

Thredtitel aussagekräftiger gestaltet
2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du Vodafone etwas mitteilen möchtest, dann bitte auch an Vodafone wenden! Hier bist du nur in einem Kunden helfen Kunden Forum!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier gelistet.

Frag bei der Firma nach einer Backuplösung.