Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2026 16:46
Heute habe ich wegen einer Störung im Aufträge meiner Mutter bei Vodafone angerufen. Es geht um einen Komplettausfall. Kein Telefon/Internet oder Fernsehen.
Der Ausfall betrifft auch Nachbarin. Es ist ein Haus mit lediglich 2 Wohnungen.
Es sollte sich im Laufe des Tages ein Techniker melden. Da Stunden später noch keine Rückmeldung kam habe ich erneut angerufen. Der Mitarbeiter wollte mir einen neuen Vertrag "andrehen". Ich lehnte ab und wurde aufs übelste beschimpft und regelrecht angeschrien als ich lediglich um Hilfe bat für die Störung. Er sagte dann noch " kein Wunder bei Ihnen das mein Kollege nichts aufgenommen hat". Ich habe dann aufgelegt und gesagt dass ich.mich beschweren würde. Daraufhin hat er wieder angerufen und mich wieder beleidigt "was mir einfällt aufzulegen". Ist das Eier Ernst Vodafone? Ich melde eine Störung für meine Mutter und weil ich keinen neuen Vertrag möchte bzw meine Mutter und euer Mitarbeiter greift mich verbal aufs übelste an? Ich bin sprachlos und werde mich über weitere Möglichkeiten der Beschwerde informieren.
am 21.02.2026 16:55
mein Beileid, aber du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 22.02.2026 11:54
Hallo @Caythea,
ich würde an deiner Stelle eine schriftliche Beschwerde an Vodafone schicken, und den Sachverhalt so ausführlich wie nur möglich erklären.
Dazu kannst du gleich dein Anliegen bzgl. der Störung schreiben.
Die Adresse:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Drücke euch die Daumen.
VG
am 22.02.2026 12:39
Hallo @Caythea ,
wende dich mit deinem Internetproblem an den
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Wegen der anderen Sache würde ich keinen Kopf machen, eine Beschwerde wird hier nichts bringen, interessiert eh keinen bei Vodafone.
Gruß Hermes1