Mein Techniker Termin
Battigoal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vorgehensweise ist für mich langsam unfassbar nervend. In eurem Video wird schön erklärt wie toll man sieht wo der Techniker ist und wann er da sein wird. Beim ersten Termin gab es diesen link gar nicht. Beim zweiten kam er, stand die ganze Zeit auf 08-14 Uhr. Da verpasst man ein dreimaliges anklingeln, kann den Techniker nicht zurückrufen und angeblich war er dann schon fünf Minuten später an meiner Tür und hat mich nicht angetroffen. Es hat aber auch nicht geklingelt…

Abgesehen davon ist so eine kurzfristiges ich bin gleich da sehr schlecht, wenn man den Hausmeister noch kontaktieren muss damit er dann jetzt zum Hausanschluss kommt um den Techniker reinzulassen. Der hat nämlich hier im Block noch anderes zu tun als auf den Techniker zu warten. 
Jetzt kann ich für eine von mir nicht verursachte Störung wieder einen neuen Termin machen…und dann steht er plötzlich da und erwartet das der Hausmeister auch parat steht. Ich freu mich jetzt schon drauf.  

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Arbeitstag für dem Hausmeister beginnt -> öffnet den Zugang (grob geraten 0800) -> Arbeitstag geht zu Ende -> schliest den Zugang wieder (grob geraten 1700) oder bei Benachrichtigung das jetzt wieder abgeschlossen werden kann.

Oder total abwägige Idee - der Kunde bekommt den Schlüssel für diesen Tag.

Ja klar, mein Hausmeister lässt mal eben die Türe auf von einem Raum wo noch diverse andere Sachen drin stehen.  In nem 50 Parteienhaus…Vodafone und Telekom sollen einfach das machen was sie selbst bewerben. Die Sichtbarkeit wann man dran ist…Oder hab ich da das schöne Promo Video falsch verstanden…

Oder Telekom muss ne Vorgabe an Hausbesitzer machen das der Hausanschluss für Techniker jederzeit zugänglich sein muss.  Aber das wäre auch zu einfach…

Und genau diese Vorgabe gibt es, der HÜP wie auch der APL müssen, wie auch Stromzähler, zugänglich sein.

Dann sollte die Telekom oder wer auch immer da auch drauf achten wenn sie das Haus anschließt.

ändert aber auch nichts daran, dass das Techniker Tracking unbrauchbar ist, Techniker sich erst 5 Minuten vor Ankunft mal melden und dann nicht mal schaffen die Klingel zu drücken.  Hauptsache sein Auto stand in der GPS Zelle und er konnte den Auftrag schließen.