Giga TV Net Box aufnehmen
Berlin123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe aufgrund eines Wechsels meines Kabelanbieters, heute telefonisch bei Vodafone umTausch meiner Giga TV Box in eine Giga TV net box gebete. Die Dame sagte mir, dass ich damit auch wie gewohnt Sendungen aufnehmen kann. Jetzt lese ich jedoch in älteren Beiträgen, dass keine Aufnahmen mit der Giga TV net box möglich sind(waren? - Kann mir einer sagen ob ich damit aufnehmen kann?

 

Danke

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die GigaTV Net Boxen werden nicht mehr vermarktet 

du bekommst die neue GigaTV Home Box, mit der sind Aufnahmen in der Cloud möglich 

Sie sagte am Telefon, dass ich net box erhalte , die ohne Kabelanbieter über Internet läuft. Was heisst in der Cloud. Kann ich aufnehmen und abspielen, vorspulen , Sendung Pause usw?

Hi,

 


@Berlin123  schrieb:

Kann ich aufnehmen und abspielen, vorspulen , Sendung Pause usw?


ja, dies unterliegt aber ein paar Einschränkungen:

  • bei den privaten Sender der RTL- und ProSieben Gruppe kann nicht vorgespult werden
  • Aufnahmen werden automatisch nach 60 Tagen bzw. spätenstens 90 Tagen gelöscht

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

ah ok, also geht das nur mit LAN ohne Antennenkabel etc. .. Das mit den Einschränkungen vorspulen ist ja auch bei meiner jetzigen Box so bei z.B RTL, VOX  usw.... bei Pro7, Sat 1 funktionierts.

Hi,

 


@Berlin123  schrieb:

ah ok, also geht das nur mit LAN ohne Antennenkabel etc.


kommt darauf an, welche GigaTV Variante du bestellt hast. Bei GigaTV Net reicht ein Internetzugang per LAN Kabel bzw. WLAN mit mindestens 25 Mbit/s Bandbreite, bei GigaTV Cable muss die Box zusätzlich zum Internetzugang an die Antennendose angeschlossen werden, da darüber das TV Signal für die Box empfangen wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B