Esim defektes Smartphone
Sts123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man im Urlaub ein komplett defektes Smartphone mit Esim hat,dann ist man bei Vodafone aufgeschmissen. Es ist scheinbar selbst der Technikabteilung nicht möglich eine neue Esim zu verschicken um ein neues Smartphone,  das ich mir hier gekauft habe, zu aktivieren. Nach 3 Tagen un 7 Telefonaten ist das Ende vom Lied " na wenn wir das hier unter Mein Vodafone nicht anklicken können  en,dann müssen Sie halt aufdiephysische Sim warten "

Na super die wird nach Deutschland geliefert.  Ist nur blöd, wenn man in Kroatien ist. 

Das wird wohl der Punkt sein,wo man nach 20 Jahren und über 3000€ Jahresumsatz bei 6 Verträgen dieReissleine Ziegen muss.

Es gibt auch andere Anbieter. 

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Woran scheitert es genau das esim Profil nicht selbst mit Vodafone App selbst bestellt wird?

Ich hab selbst keine esim und von den Hilfeseiten liest das sich alles etwas ... seltsam.

Ich kann auf mein Vodafone tatsächlich nur eine physische Simkarte bestellen.  Man soll entweder in einen  Shop gehen oder anrufen. Shop ist halt erst wieder in Deutschland möglich.  Anrufen hat halt nichts gebracht.  Die Esim lässt sich online auch nicht vom Smartphone trennen.  Was aber gehen soll laut Technik. 

Du musst bei der eSIM diese in alten Smartphone löschen, erst dann ist die frei und kann in einem neuen Smartphone aktiviert werden.

Wenn du keinen Zugriff mehr drauf hast, muss die alte eSIM gesperrt werden und eine neue erstellt werden.

Diese wird aus Sicherheitsgründen teilweise nur auf dem Postweg bereitgestellt.

Das hilft einem im Urlaub natürlich nix leider.

Sollte bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub noch keine da sein, könnte mir da ein Shop sofort helfen?

Glaube ich nicht.

Kannst du die eSIM denn in mein Vodafone sehen?

Ja das kann ich, es ist aktiv und lässt sich weder vom Gerät trennen noch eine neu esim bestellen.  Das hab ich am Telefon mit dem Techniker auch versucht.  Er erklärte mir das sie auch keine Trennung aus Sicherheitsgründen mehr vornehmen können 

also bei mir gibt es im Kundenportal folgende Optionen:

45605.jpg

@RobertP habe mal deine Kunden und Handy-Nr. unkenntlich gemacht. @seelo2010 

@RobertP habe mal deine Kunden und Handy-Nr. unkenntlich gemacht. @seelo2010 

👍👍👍

da habe ich wohl nicht aufgepasst  😄