abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde gegen Serviceline
Unmoegllich
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute 1:45Std in der Hotline gewartet, wurde anschließend darauf hingewiesen dass ich an eine andere Abteilung verbunden werde. Nach ca 15 Min meldete sich dann die andere Abteilung und der Mitarbeiter erläuterte mir, dass er da nichts machen könne und er mich an die Vertragsabteilung weiter verbinden könnte. Nachdem ich meinen Unmut äußerte und ihn bat mir seinen Namen zu nennen legte er einfach auf. Das ist ein unmögliches Geschäftsgebaren - so geht man nicht mit Kunden um.

Es geht einfach darum, dass ich seit Jahren Vodafone Kunde bin und auch nach den Werbungsmaßnahmen meinen Vertrag günstiger wollte. Habe einen 1000 Internetvertrag und ich weiß dass es diesen auch für 10€ weniger abschließen kann. Es wäre nett wenn sich jemand von vodafone darum kümmern könnte - oder muss man wirklich erst kündigen?

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Unmoegllich  schrieb:

. Es wäre nett wenn sich jemand von vodafone darum kümmern könnte - oder muss man wirklich erst kündigen?

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Damit musst du dich an den Service wenden.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Neukundenangebote gibt es wenn überhaupt nur über die Kundenrückgewinnung 

und um mit der in Kontakt zu treten, muss eine Kündigung vorliegen 

das machen andere Unternehmen aber auch nicht anders 

PS: und wenn man telefonisch Kontakt aufnehmen möchte sollte man das während der normalen Bürozeiten machen, oder meinst du da sitzt abends um neun noch jemand von der Vertragsabteilung ?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie lange läuft der Vertrag noch?

munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir gehts auch so wie dir. Meine Vermutung: Vodafone ist nicht am Kunden interessiert, sondern nur deren Geld lockt sie aus Ihrer Konzern-Blase. Das merkt man ja an den Kundenservice Mitarbeitern. Statt technisch versiert zu sein, ist es anscheinend wichtiger, wenn dieser Mitarbeiter es irgendwie schafft, dem unzufriedenen Kunden noch einen teureren Vertrag unterzujubeln. Der wird dann als großer Held gefeiert, oder nicht? Naja, zumindest hat derjenige dann ein echtes Gespräch mit einem Menschen gehabt. Man wurde zwar dann übers Ohr gehauen, aber hey.. wer ist nicht geil auf Geld? Normalerweise wird man als Privatkunde erstmal super nett bequatscht, bis die Unterschrift auf den Vertrag ist. Ab da ist Vodafone unsichtbar. Dafür haben wir ja den tollen Tobi. Dazu braucht man echt nichts sagen. Jeder kennt euren dummen Bot, der immer vorgeschoben wird, in der Hoffnung der Kunde verliert die Geduld und man muss kein Ticket eröffnen. Diese Ticket könnten ja mal gegen VF verwendet werden (Beweis, dass die Leistungsvereinbarung nicht eingehalten wird). Ich rate jedem: Überlege es dir sehr gut, zu Vodafone zu gehen. Wenn man Glück hat, läufts und man hört nie wieder was von einem VF Mitarbeiter (ausser angebliche Kundenberatung, bei der ein Vertrag verlängert wird o. A.). Wir habe ja im Prinzip nur 3 Provider in DE. Und diese sind Schlecht, Schlechter, am Schlechtesten. Tja Vodafone, rate wer du davon bist.

Diese Aussage geistert in allen Ecken im Forum herum. Warum sind hier keine Vodafone Mitarbeiter? Warum wird man von Vodafone aufgefordert, eine Umfrage über die Qualität der Community zu beantworten? Warum wird überall auf diese Community hingewiesen? Überall ist zu sowas wie "konnte ihr Problem schon gelöst werden? Wenn nicht, versuchen Sie es doch mal in unserer Community. Dann geht man da hin, lässt seinen Frust raus und dann bekommt man gesagt, es sind hier keine Vodafone Mitarbeiter und du schreist nur gegen eine Wand oder halt andere Kunden an. Ich check das nicht. Aber ich check anscheinend so Einiges nicht, was Vodafone angeht. Hoffentlich kann ich bald wieder ruhig schlafen (das wird jedoch erst geschehen, wenn ich raus bin aus dem Vertrag).