1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Balken Edge im 21 Jahrhundert
ADspinks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin aus 21509 Glinde,

 

seit geraumer Zeit ist aus einem wirklich guten ein absolut desolates Netz geworden. Telefonieren aus dem Haus heraus geht nicht mehr ohne dass es zu ständigen Störungen kommt. Podcasts hören ist auch glückssache... naja, kein wunder bei Downloadraten von teilweise unter 1 Mbps und uploadraten von stabil unter 1 Mbps. Wie kann so etwas sein im 21 Jahrhundert... im Speckgü+rtel von Hamburg? Hier sind 2 Schulzentren mit sicherlich 3.000 SChülern... die machen schon Witze ob man bei Vodafone wäre wenn man nicht erreichbar ist. Ich kann leider keinerlei geschäftlichen Telefonate mehr f+ühren und bin echt genervt. Die interaktive Karte von VDF weist top 5G aus... das ist ***. Mehrfach alles gemeldet... es passiert nix. Es wird dazu führen, dass hier inder Nachbarschaft jetzt alle zur Telekom und zu Magenta wechseln wollen. Wie kann man so ignorant seiten VDF sein und einfavj nichts ändern?

 

Gruß

Alex

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein Telefon und was für einen Vertrag hast du denn?

Denn wenn das Telefon kein 5G unterstützt oder der Vertrag nicht für 5G freigeschaltet ist, hilft dir das 5G-Netz vor Ort nicht weiter.

C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @ADspinks,

was sagt der Störungsfinder wenn du dort die Adresse eingibst?

Vllt. kann @akoch mal schauen was da los ist wenn du uns hier noch eine Straße nennst.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

ALso generell kann das nicht sein, wenn keine Störung vorliegt.

 

GLinge hat mitten am Markt einen fetten Sender mit B1/3 mit  4x4 mimo und dazu B1/3/20 zzgl n78. Da kommt schon mal einiges raus, an guten Tagen locker 1-1,3 Gbit.

Dazu am Friedhof und im Birkenweg jeweils B1/3/20

Und noch einige weitere im direkten Umfeld.

 

Da kann also nur eine Störung vorliegen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



akoch
SuperUser
SuperUser

@ADspinks 

Bitte mal Straße nennen um die Station einzugrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Auf dem Knüll in 21509 Glinde

 

erstreckt sich aber über die ganze Ecke dort

Mein Vertrag macht an anderen Orten Downloads von 100 Mbit … ich habe ein iPhone 14 Pro Max… meine Tochter hat ne callya 5G, da ist das Ergebnis genau so unterirdisch

Dazu kommt natürlich noch, dass man kaum telefonieren kann. Das ist eigentlich fast das schlimmste, dass man auf die Terrasse gehen muss um einigermaßen verstanden zu werden

Hallo @ADspinks,

es gibt eine Station Willinghusener Weg die den Bereich u.a. mit LTE2100 (20 MHz Bandbreite) versorgt und eine Station welche Schönningstedter Straße, 21465 Reinbek den Bereich mit LTE700 versorgt.

 

Wenn du jemanden hier anpingen möchtest so drücke die @ Taste und schreib den Usernamen ohne Leerstelle dazwischen dahinter dann bekommen User wie z.B. @akoch einen Hinweis.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@ADspinks 

Vermutlich versorgt deinen Bereich die Station (Ecke Markt/Mühlenstraße)

Einschränkungen kann ich dort aber keine erkennen.

Evtl. doch mal bei den bekannten Kanälen melden zur genauen Analyse. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!