Störungen im Mobilfunk-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Das 3G Netz ist abgeschaltet

Hallo liebe Community,   mit den frei gewordenen Frequenzen, werden wir das 4G und 5G Netz für Euch erweitern. Zur optimalen Nutzung: Stell den Netzmodus Deines Telefons auf automatisch ein.  Alle Infos zur Netz-Verfügbarkeit findest Du auf www.vodaf...

Gelöst! München, Unterhaching, Taufkirchen sehr niedrige Signalstärke

Guten Tag,mir ist aufgefallen das in den oben genannten Gemeinden tagsüber und Nachts die Signalstärke der Basisstationen im 4G Bereich sehr niedrig ist. Ein zuverlässiger Empfang wäre laut Literatur bei maximal -90 dBm gewährleistet. Angezeigt bekom...

Heinrich14 von Netzwerkforscher
  • 205 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Arbeiten an eNB 72820 - keine Abschaltung

Hallo @akoch stehe grad vor der eNB 72820 und da sind Leute oben die am Sender arbeiten, siehe Foto. Weiß nur nicht ob an eurem Sender oder an dem von O2. Jedenfalls ist eure Anlage nicht abgeschaltet.Was wird da gemacht wenn die von euch sind? Wird ...

LRZ_OWK von Host-Legende
  • 241 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

(SXx2I3) 71032 Böblingen eNB 209032 offline

Hallo @akoch  Es sieht so aus als ob die eNB 209032 offline ist, zumindest verbindet sich mein Handy nicht mit dem Sender wenn ich von BB nach Schönaich fahre. Dafür ging das Handover zum Sender nach Schönaich ohne Probleme und man hat dort 2-3 Balke...

LRZ_OWK von Host-Legende
  • 135 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Callya Karte kein Netz

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein Guthaben aufgeladen, dass hat auch geklappt. Ich habe die SMS bekommen das mein Tarif abgebucht wird und dieser bis 7.1.26 gültig ist. Kurz darauf ist die Meldung "Kein Dienst, Ausgewähltes Netz (vodafone.de) nicht ve...

centrinox von Smart-Analyzer
  • 138 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! SXL3E5 Ping & Jitter

Hallo @akoch mir ist bei den letzten Tests und auch heute aufgefallen, dass der Ping an der SXL3E5 viel zu hoch ist.  Gemessen am Rewe auf LTE B1 -77 dBm PCI 1 & 5G n78 an:  Hohenzollernstraße 5, 71088 Holzgerlingen.Der unloaded Ping beträgt 57 ms, J...

LRZ_OWK von Host-Legende
  • 243 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

(DXx900) 51145 Köln Hubertusstr.

Hi Community, bin neu mit dem Mobilgeräten bei Vodafone. Seit dem ist mein Mobilfunk am Wohnort kaum nutzbar. Speedtests brechen bei Durchführung ab. Telefonieren nur via WIFI Calling. Laut Störungsfinder sind 3 Mobilfunk / Internet Störungen vorhand...

Noxmot von Smart-Analyzer
  • 298 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes