Wechsel von Kabel Internet zu DSL
Diddimar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Ich werde Juli umziehen. In meiner alten Wohnung habe ich Internet über Kabel. In der neuen Wohnung ist Internet über Kabel nicht möglich. Dort bekomme ich nur DSL. Bei Vodafon möchte ich bleiben, Rufnummer natürlich mitnehmen. Mein alter Vertrag läuft etwa noch 10 Monate. Wie stelle ich es am günstigsten den Wechsel an?

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du nutzt den Umzugsservice von Vodafone, dabei wird schon festgestellt, das an der neuen Anschrift Cable nicht möglich ist. Wenn du dann auf DSL wechselst, werden deine bisherigen Cable-Rufnummern nach Einreichen des Portierungsformulars auf den neuen DSL-Vertrag portiert und der Cable-Vertrag wird vorzeitig aufgelöst. Buchst du selber, musst du den Cable-Vertrag nämlich bis zum regulären Laufzeitende zahlen oder halt 3 Monate ab Umzugsdatum.

Eine Sache  zu den Rufnummern: Diese können nur übernommen werden, wenn du im gleichen Vorwahlbereich bleibst - ansonsten dürfen sie dir am neuen Wohnort nicht erneut zugeteilt werden.

 

Udn bitte melden den Umzug rechtzeitig - 6..8 Wochen vorher sind bei DSL durchaus angebracht, damit es zum oder kurz nachdem Umzugsdatum klappt.

Habe jetzt versucht über das Umzugsportal den Adresswechsel anzuschmeißen. Neue Adresse mit Wunschdatum eingegeben, auf weiter gedrückt und Angebot suchen lassen. Leider kam dann nur eine Telefonnummer die ich anrufen soll um mir ein Angebot machen zu lassen. Da ich mit der Hotline von Vodafone (Mobil) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bekomme ich da Bauchschmerzen. Warum ist es nicht möglich dieses hier ganz einfach Online zu machen.

Wahrscheinlich weil Kabel nicht möglich ist..

Hier hilft dann ggf. das Umzugs PDF für Kabel herunterzuladen und manuell auszufüllen und per Fax / Mail / Brief an Vodafone.

Ansonsten wenn du ganz genau weißt, das kein Kabel verfügbar ist, ummeldebescheinigung mit Sonderkündigung aufgrund nichtverfügbarkeit an Vodafone schicken, am besten per Mail / Fax.