Spamanruf - Zielnummer unbekannt
leichtbier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

wir haben einen Telefonanschluß und DSL bei Vodafon, was ist das dann, Kabel oder DSL?

Wegen der Spamanrufe habe ich angefangen, die Rufnummern im Router in die Rufnummern-Sperre einzutragen.

Easy-Box 904.

Jetzt hatte ich eine Nr. die als ungültige Nr. für den Eintrag abgelehnt wurde.

Als ich jetzt für die korrekte Bezeichnung hier im Forum, nachsehen wollte, wurde sie doch akzeptiert.

Ich hatte auch kein nachvollziehbares Google-Ergebnis wie z.B. "Vorsicht Spam" oder so.

Die Nr. hatte ich in der Anrufliste kopiert und dann in der Sperre eingesetzt - also kein Schreibfehler.

Bitte um eine Idee, womit das zusammenhängt.

Ach so, hier die Nr.: 0639411172

Ob ich jetzt in der richtigen Rubrik bin oder nicht? Ich bitte um eine Info.

Grüße und Dank

leichtbier

*** @leichtbier, Beitrag abgetrennt, Titel angepasst und von Community nach DSL verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Torsten,

die Kernfrage war, dass ich die mir unbekannte Tel.-Nr. nicht im Router eintragen konnte, weil sie keine gültige Nr. sei.

Als ich, um die korrekte Fehlermeldung hier schreiben zu können, noch einmal in den Router einloggte, ließ sie sich dann doch eintragen.

Damit war es nicht mehr reproduzierbar für mich und die Frage hinfällig.

Vielen Dank

leichtbier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ob es ein DSL- oder Kabel-Internet-Anschluss ist, erkennst du am leichtesten daran, wie dein Modem/Router angeschlossen ist. Wenn er an die TAE-Dose angeschlossen ist, handelt es sich um DSL, ist er hingegen an die Kabel-TV-Dose angeschlossen, ist es Kabel-Internet.

Da du angibst, es handelt sich um eine EasyBox 904, die ein DSL-Router ist, hat sich die Frage erübrigt.

Die Vorwahl der Rufnummer, die du gepostet hast, weist auf einen Anschluss in Bundenthal hin. Kennst du dort jemanden?

Danke Torsten,

die Kernfrage war, dass ich die mir unbekannte Tel.-Nr. nicht im Router eintragen konnte, weil sie keine gültige Nr. sei.

Als ich, um die korrekte Fehlermeldung hier schreiben zu können, noch einmal in den Router einloggte, ließ sie sich dann doch eintragen.

Damit war es nicht mehr reproduzierbar für mich und die Frage hinfällig.

Vielen Dank

leichtbier

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.