SIP Zugangsdaten für 3CX
Destiny7953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich von meiner FritzBox zu der UDM Pro umgestiegen bin und somit auch kein DECT über die FritzBox nutze, habe ich mir die Software 3CX zugelegt. Nun meine Frage: Wo finde ich die SIP Zugangsdaten? Die Links die ich hier im Forum gefunden habe (https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten), funktionieren leider nicht.

 

Hier konnte ich den SIP Registrar herausfinden:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/SIP-Zugangsdaten-f%C3%BCr-eigene-Telefonanl...

 

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

24 Antworten 24
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Destiny7953,

 

ich nehme an, dass es eine gemietete Fritz!Box von Vodafone ist, richtig?

Wenn ja, dann bekommst du die Zugangsdaten nicht. 

 

Du kannst einfach ein IP-Telefon in der Fritz!Box einrichten. Dabei vergibst du dann einen Benutzernamen und ein Passwort. Diese Daten sind dann die Zugangsdaten für eine Software.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Danke für deine Antwort @Andreas .

Die FritzBox war nicht von Vodafone gemietet, sondern meine eigene.

Auch bei einer eigenen FritzBox bleibt das Vorgehen gleich:

Du richtest in der FritzBox entsprechende IP-Telefone ein...

 

Die SIP-Daten von Vodafone hingegen hinterlegst du in der FritzBox als "eigene Telefonnummern" - als würdest du ein DECT-Telefon (oder anderweitiges Telefon) anschließen wollen.

Ich habe aber keine FritzBox mehr und will mir auch keine neue kaufen. Aktuell habe ich als Router die Unifi Dream Machine Pro. Außerdem würde es mir schon helfen, wenn ich meine SIP Zugangsdaten erfahren könnte. Im Kundenportal habe ich leider nichts gefunden.

Hallo @Destiny7953,

 

welches Modem nutzt du denn aktuell?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Wenn du jetzt einen Standard-Leihrouter (im Bridgemodus) verwendest, gibt es keine SIP-Daten mehr.

Die Telefonie wird dann ausschließlich am analogen Tel1-Port des Leihgeräts bereitgestellt.

@Andreas Aktuell habe ich das DrayTek Vigor 165 direkt vor der UDM Pro.

@reneromann Ich verwende kein Leihmodem.

Hallo @Destiny7953,

 

ah, also per DSL verbunden. Sorry, da weiß ich es nicht (ganz) genau; aber dort gibt es glaube ich nur einen Modem-Installations-Code.

 

Im Kabelnetz wäre es so, dass die SIP-Daten erstellt werden, wenn man ein eigenes Kabelmodem anmeldet.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

@Andreas Kein Problem. Trotzdem vielen Dank