Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 21:01
Hallo,
ich habe 2018 einen Vertrag "Red Internet&Phone50" abgeschlossen, der allerdings auf 25k gedrosselt wurde, da die Leitung zum Gebäude oder der Verteilerkasten mehr nicht hergeben haben.
Inzwischen ist es allerdings so, dass nun Vectoring verfügbar ist und damit auch laut Telekom eine Bandbreite von bis zu 250k erreichbar wäre.
Habe jetzt erfolglos mit einer der Unterstellen der Hotline telefoniert.
Kann ich meine Leitung von den aktuellen 25k auf die vertraglichen 50k aufwerten lassen? Prinzipiell zahle ich ja dafür.
Danke im voraus!
am 14.08.2021 21:29
Hallo hunteeer,
die 50 Mbit/s Leitung ist ein VDSL Anschluss ohne Vectoring. Allein dadurch, dass nun auch VDSL Anschlüsse mit Super Vectoring mit 250 Mbit/s im Download möglich sind, ändert das ja nichts an der Leitungslänge der 50 Mbit/s Leitung, die nicht mehr als 25 Mbit/s hergibt.
Möglich ist eine Tarifumstellung auf die 250 Mbit/s Leitung, die dann entsprechend teurer ist. Möglicherweise ergibt sich bei der näheren Prüfung, dass auch da nicht die volle Geschwindigkeit möglich ist, sondern nur z.B. 175 Mbit/s im Download.
Grüße
Wilhelm
am 15.08.2021 12:47
Hi hunteeer,
dazu prüf ich gern Deinen Anschluss. Mal schauen, was sich da in der Zwischenzeit getan hat. Meld Dich gern per PN bei mir. Ich brauch Deine Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).
LG,
Dany