Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2023 17:20 - zuletzt bearbeitet am 07.10.2023 17:26 von Kurtler
Guten Tag,
am 04.09. schlossen wir bei MediaMarkt einen DSL-Vertrag bei Vodafone ab und erhielten hierzu auch eine Auftragsnummer. Eine Hardware (Fritzbox 7490) besitzen wir und musste somit nicht neu erworben und angeschlossen werden. Auf der Seite der Fritzbox (Fritz.box) habe ich erfolgreich den Anbieter wechseln können....Dennoch bekomme ich immernoch Vorwahl und Leitungs-ID angezeigt, wenn ich in das Wlan kommen möchte. Beim Telefonservice konnte mir keiner helfen, weil die Auftragsnummer nicht im System gefunden werden konnte und wir keine Kundennummer besitzen. Können Sie mir bitte helfen? Auf der Seite der Fritzbox steht, dass ich verbunden bin....
Vielen Dank im Voraus!
Edit: @Siilver_M00n In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.10.2023 12:27 - bearbeitet 08.10.2023 12:30
@Siilver_M00n schrieb:
Auf der Seite der Fritzbox (Fritz.box) habe ich erfolgreich den Anbieter wechseln können....Dennoch bekomme ich immernoch Vorwahl und Leitungs-ID angezeigt, wenn ich in das Wlan kommen möchte.
einen anderen Anbieter einstellen reicht nicht
solange du die Fritzbox noch nicht mit dem neuen MIC aktiviert hast, kann das gar nicht gehen und den bekommst du ja erst mit dem Willkommensbrief
vor der Aktivierung würde ich die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen setzen
PS: wenn du einen Anschluss mit Supervectoring, z.B. einen 250er, gebucht hast must du dir leider noch eine neue Fritzbox besorgen
am 07.10.2023 17:25
08.10.2023 12:27 - bearbeitet 08.10.2023 12:30
@Siilver_M00n schrieb:
Auf der Seite der Fritzbox (Fritz.box) habe ich erfolgreich den Anbieter wechseln können....Dennoch bekomme ich immernoch Vorwahl und Leitungs-ID angezeigt, wenn ich in das Wlan kommen möchte.
einen anderen Anbieter einstellen reicht nicht
solange du die Fritzbox noch nicht mit dem neuen MIC aktiviert hast, kann das gar nicht gehen und den bekommst du ja erst mit dem Willkommensbrief
vor der Aktivierung würde ich die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen setzen
PS: wenn du einen Anschluss mit Supervectoring, z.B. einen 250er, gebucht hast must du dir leider noch eine neue Fritzbox besorgen
am 09.10.2023 11:44
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Die Willkommensmail habe ich leider noch nicht erhalten, wir sind aber bei Vodafone auch noch gar nicht im System mit der Auftragsnummer offenbar...Der nächste Schritt wird wohl sein bei MediaMarkt nachzufragen ob der Vertrag überhaupt schon weitergeleitet wurde? Wüsste aber auch gar nicht was da so lange dauern könnte....Komisch das ganze.