Leitungs-ID und Vorwahl, DSL
Siilver_M00n
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

am 04.09. schlossen wir bei MediaMarkt einen DSL-Vertrag bei Vodafone ab und erhielten hierzu auch eine Auftragsnummer. Eine Hardware (Fritzbox 7490) besitzen wir und musste somit nicht neu erworben und angeschlossen werden. Auf der Seite der Fritzbox (Fritz.box) habe ich erfolgreich den Anbieter wechseln können....Dennoch bekomme ich immernoch Vorwahl und Leitungs-ID angezeigt, wenn ich in das Wlan kommen möchte. Beim Telefonservice konnte mir keiner helfen, weil die Auftragsnummer nicht im System gefunden werden konnte und wir keine Kundennummer besitzen. Können Sie mir bitte helfen? Auf der Seite der Fritzbox steht, dass ich verbunden bin....

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Edit: @Siilver_M00n  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
@Siilver_M00n  schrieb:

 

Auf der Seite der Fritzbox (Fritz.box) habe ich erfolgreich den Anbieter wechseln können....Dennoch bekomme ich immernoch Vorwahl und Leitungs-ID angezeigt, wenn ich in das Wlan kommen möchte. 


einen anderen Anbieter einstellen reicht nicht

solange du die Fritzbox noch nicht mit dem neuen MIC aktiviert hast, kann das gar nicht gehen und den bekommst du ja erst mit dem Willkommensbrief 

 

vor der Aktivierung würde ich die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen setzen

 

PS: wenn du einen Anschluss mit Supervectoring, z.B. einen 250er, gebucht hast must du dir leider noch eine neue Fritzbox besorgen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren. Nur ohne Kundennummer wirst du da auch nicht viel weiterkommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
@Siilver_M00n  schrieb:

 

Auf der Seite der Fritzbox (Fritz.box) habe ich erfolgreich den Anbieter wechseln können....Dennoch bekomme ich immernoch Vorwahl und Leitungs-ID angezeigt, wenn ich in das Wlan kommen möchte. 


einen anderen Anbieter einstellen reicht nicht

solange du die Fritzbox noch nicht mit dem neuen MIC aktiviert hast, kann das gar nicht gehen und den bekommst du ja erst mit dem Willkommensbrief 

 

vor der Aktivierung würde ich die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen setzen

 

PS: wenn du einen Anschluss mit Supervectoring, z.B. einen 250er, gebucht hast must du dir leider noch eine neue Fritzbox besorgen 

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Die Willkommensmail habe ich leider noch nicht erhalten, wir sind aber bei Vodafone auch noch gar nicht im System mit der Auftragsnummer offenbar...Der nächste Schritt wird wohl sein bei MediaMarkt nachzufragen ob der Vertrag überhaupt schon weitergeleitet wurde? Wüsste aber auch gar nicht was da so lange dauern könnte....Komisch das ganze.