Kann keinen Techniker erreichen
Mlee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein DSL 100-Paket bestellt und der Verkäufer sagte, ich könnte 50 GB Daten auf meiner CallYa-SIM erhalten, während ich auf die Installation des Routers durch den Techniker warte, da dies einige Wochen dauern wird.
Um dies einzurichten, sagte er jedoch, ich müsse die technische Abteilung selbst anrufen. Ich habe gestern einen Techniker erreicht, der sagte, er würde mir 50 GB schreiben, aber ich habe nie etwas erhalten und komme jetzt nicht durch. Ich versuche es seit über 3 Stunden und trotz Anruf in der Technikabteilung (0800 526 6625) lande ich immer in einer anderen Abteilung.

Ich brauche die Daten wirklich, um in meinem neuen Job von zu Hause aus zu arbeiten. Ich habe in den letzten Wochen 5 Euro pro Tag für 10 GB für mobile Daten ausgegeben (während 1&1 meine Bestellung vermasselt hat, weshalb ich jetzt bei Vodafone bin) und kann es mir nicht mehr leisten.

Bitte helfen Sie.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die genannte Rufnummer führt auch NICHT zu den Technikern des DSL-Bereichs, sondern zu denen der Kabel-Abteilung.

 

Davon abgesehen gibt es die 50 GB m.W. nur, wenn die Leitung einmal steht und dann ausfällt - für die Zeit VOR der Installation wäre mir eine solche Gutschrift nicht bekannt, zumal du für die Zeit vor der Installation auch keine Grundgebühren bezahlst.

Dies wurde mir von verschiedenen Betreibern und dem einzigen Techniker mitgeteilt, den ich unter dieser Nummer erreichte. Kennst du noch eine andere Nummer?

Ich kenne verschiedene Leute, die jetzt dieses kostenlose GB bekommen haben - tatsächlich bin ich deshalb nach 1&1 zu Vodafone gegangen. 1&1s eigener Terminierungsanbieter (!) sagte mir, er sei gerade umgezogen und zu Vodafone gewechselt und habe die 50 . bekommen GB auf einer CallYa-SIM. Ich habe dies einem Freund erzählt und sie haben auch bestätigt, dass sie dies erhalten haben, während sie auf ihre Installation gewartet haben. Es war eine Voraussetzung für den Einstieg bei Vodafone - denn ich brauchte sofort Internet.

Auf jeden Fall brauche ich einen Techniker (DSL)