abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 via DSL
georgloesel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich arbeite komplett im Home Office und mein Arbeitgeber fragt die Verfügbarkeit von IPv6 an.

Die FritzBox 7530 ist entsprechend eingestellt aber ein Test bei https://ipv6-test.com/ zeigt, dass IPv6 nicht verfügbar ist. aktuelle Daten: 

88.67.235.24 

 bzw. 

dslb-088-067-235-024.088.067.pools.vodafone-ip.de

 

Alte Forenbeiträge zeigen, das vodafone schon seit 2018 "dieses feature bald anbietet"

 

Wie bekomme ich IPv6 an meinem Standort? 

 

Danke und Gruß

 

Georg Lösel

 

2 Antworten 2
schmiste
Daten-Fan
Daten-Fan

Mich würde auch interssieren wie man an eine IPV6 kommt, auch gerne im Dual Stack so wie es die Telekom und 1und1 anbietet.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo georgloesel,

 

im DSL-Bereich bieten wir IPv6 noch nicht flächendeckend an, wobei es in unserem Kabelnetz Standard ist. Hast Du ggfs. die Möglichkeit, auf Kabel zu wechseln?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!