Gutschrift oder Rabatt bei VVL
Muggs85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es bei Vodafone die Möglichkeit eine Gutschrift oder Rabatt zu bekommen bei Verlängerung des DSL-Vertrages?

Der aktuelle Vertrag ist fristgerecht gekündigt und eigentlich würde ich gerne bei Vodafone bleiben. 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Muggs85 !

Nach Kündigung hast du doch im Normalfall eine Kündigungsbestätigung erhalten auf der eine Rufnummer angegeben ist über die du genau so ein individuelles Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung einholen kannst.

Hast du dort schon einmal angerufen?

Aus eigener Erfahrung sind die Chancen alles andere als schlecht, dass du ein passendes Angebot erhältst.

Muggs85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich habe angerufen. Für eine Verlängerung um 24 Monate würde mir die Hotline einen monatlichen Rabatt einrichten, so dass ich auf monatlich 32,50 Euro kommen würde. Seht ihr da noch Luft nach oben oder ist das erfahrungsgemäß der maximale Rabatt?

@Muggs85 

Auch wenn du den Tarif nicht nennst, was sicherlich Sinn machen würde, gehe ich von einem DSL 100 Anschluss aus und somit doch ein attraktives Angebot gegenüber dem Normalpreis.

Muggs85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, es handelt sich um den DSL 100 Anschluss. Gibt es Erfahrungswerte ob es bei dem Rabatt noch Luft nach oben gibt? 

@Muggs85 

Der Normalpreis ist 44,95€. Du zahlst effektiv mit dem genannten Angebot nicht mehr wie ein Neukunde mit Neukundenkonditionen. Was willst du mehr? Größeren Spielraum sehe ich nicht.