Frage zu Kündigung Mietgerät (Fritz Box 7590)
ThoL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe folgenden Vertrag; Red Internet und Phone 50 DSLm mit Vodafone-Komfort-Anschluss Plus. Also telefonieren auf 2 Leitungen und bis zu 10 Rufnummern. Dazu noch ein Mietgerät FritzBox 7590. Die 2 Jahre sind im Juli um und ich würde das Mietgerät gerne durch meine eigene FritzBox 7590 ersetzten um nicht jeden Monat ca 6€ Miete zu bezahlen. Die Mietkosten wurden mir bisher immer gut geschrieben aber das fällt wahrscheinlich nach den 24 Monaten weg oder?

Wie kann ich das Mietgerät kündigen? Der Vodafone-Komfort-Anschluss Plus (telefonieren auf 2 Leitungen und bis zu 10 Rufnummern.soll aber erhalten bleiben).

Viele Grüße

Thomas

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu ThoL,

ich kenn kein Angebot, indem die Mietkosten für eine 7590 dauerhaft gutgeschrieben werden.

Daher geh ich davon aus, dass die Gutschrift befristet ist. Das sollte man aber auch auf der Rechnung sehen, wenn da z.B. steht 24x5,99 Gutschrift, ist sie klar auf 24 Monate begrenzt.

Selbst kannst Du ein Downgrade von Premiumrouter auf Eigenhardware nicht durchführen in Mein Vodafone.
Das geht nur über den Kundenservice, und erst wenn die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit rum sind (und keinen Tag früher).

Wenn die 24 Monate Mindestlaufzeit rum ist, wend Dich dann bitte im Juli entweder an die Hotline (0800 172 1212) oder schick mir eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

vielleicht kannst Du mir auch helfen...

Habe eine Fritzbox 7530 als Mietgerät, die ich nicht benötige. Mindestvertragslaufzeit ist schon abgelaufen. Kann ich das jetzt kündigen und wo bekomme ich einen Retourenschein?

Danke für Deine Hilfe

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falko4,

 

Du kannst den Mietrouter über die Hotline kündigen lassen.

 

Du erhältst dann eine E-Mail mit allen Infos zur Rücksendung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!