1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dienstleistung wurde 2 Wochen vor Wechseldatum eingestellt
T_Kans
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey liebe Mods, 

 

denn die Community wird nicht weiterhelfen können - aber ich fühle mich echt auf den Arm genommen und nicht gehört von euch. 

Ich wechsle nach vielen Jahren zur Telekom, da ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht zufrieden war und ihr bestätigt meine Entscheidung gerade.

 

Ihr habt letzte Woche ein Update zum Wechseltermin auf den 30.01. statt 15.01. bekommen und diesen auch bei der Telekom bestätigt. Dennoch habt ihr meinen Vertrag zum 15.01. gekündigt und mir gestern um 10:00 Uhr das Netz abgedreht!

Im Anschluss hat mich das 3h Rumtelefoniere zwischen euch und der Telekom gekostet. Ihr sagt, ihr hättet kein Update und könntet nichts tun, die Telekom sagt, sie haben eine Bestätigung von euch und dass es eure Pflicht ist, mich bis zum Wechseldatum mit einer Internetverbindung zu versorgen. Während es von euch keinerlei Hilfe gab, "und nach einer Kündigung nichts wieder aktiviert werden kann" hat die Telekom euch nochmal ein Zeichen gegeben, die Verbindung wieder zu aktivieren. Denn dazu seid ihr gesetzlich verpflichtet. Das sollte innerhalb von 24h passieren. Diese 24h sind jetzt über 7h her! 

Eure automatische telefonische Ansage bestätigt übrigens ebenfalls den 30.01. - also wo ist meine Internetverbindung?

 

Ist auch nicht besonders schön, wenn man eine Stunde in der telefonischen Warteschleife hängt, um dann ein Zeichen zu bekommen, dass man mittlerweile außerhalb der Sprechzeiten anruft. 

 

Ich arbeite digital und im Home Office - das ist eine absolute Katastrophe! Bringt das asap wieder in Ordnung!

 

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @T_Kans 

 

Das ist natürlich echt nicht schön und darf nicht passieren. Von hier können wir aber leider nichts tun, meld Dich dazu über die Kontaktkanäle bei uns.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!