1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verteilerkasten der Telekom
KeinPlanBruder
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

da Vodafone sich nur über den Chat-Bot oder telefonisch erreichen lässt (was beides in dem Fall jetzt nicht hilft), versuch ich es halt mal hierrüber. Diese Woche Freitag soll ein Techniker der Telekom vorbei kommen und meinen DSL Anschluss freischalten. Gestern bekam ich einen Erinnerungs- bzw Verifizierungsanruf wo man mich unter anderem fragte, ob der Verteilerkasten erreichbar ist und im Zuge dessen auch, ob da das Telekom Logo drauf ist. Was eben nicht der Fall ist, wie ich feststellte.

Weil ich keinen Bock drauf habe 50€ Gebühr zu zahlen, falls irgendwas nicht klappt und der Techniker nochmal kommen muss, will ich hier mal fragen ob es sich bei dem DSL Verteiler (welcher von den beiden auch immer das ist. Ich tippe auf den weißen Kasten?) um einen der Telekom handelt. Telekom selbst meinte zwar, sie hätten an meiner Adresse einen Anschluss können aber nicht zu 100% versichern, dass Vodafone den auch nutzt. Über eine Antwort aus den eigenen Reihen würd ich mich also freuen. 😄

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Bilder sind von der Kabel-Verteilanlage und NICHT von der DSL/Telefon-Verteilanlage!