Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2025 11:20
Hallo,
Ich hab vorkurzen ein DSL Vertrag abgeschlossen und meine Wohnung (ich bin vorkurzen auch Umzogen und es ist komplett renovierte Wohnung) hat noch keine DSL TAE Büchse aber es ist schon Kabelverlegt. (Ich hab ein Bild aus meiner Wohnung hochgeladen)
Laut Vermieter, macht das eigentlich die Anbieter, das DSL TAE Büchse an die Wand kommt und das es Verteiler an der Straße mit dem Haus bzw. Wohnung "Connectet" ist - vorallem meinte er, das noch keine Verteileranschluss gibst.
Wie läuft das eigentlich ab, wenn der Techniker kommt? Holt der DSL TAE Büchse und baut an der Wand ran und macht die Verbindung zu Verteiler?
am 18.07.2025 11:59
Der Telekomtechniker stellt den Anschluss funktionsfähig her!
am 18.07.2025 12:12
Was muss ich machen? Soll ich bei Telekom anrufen, das die den Anschluss funktionsfähig machen sollen obwohl ich Vodafone Kunde bin oder macht das eher Vodafone Mitarbeitern?
am 18.07.2025 12:15
das macht der Techniker den dir Vodafone schickt, du musst da nichts weiter machen
am 18.07.2025 12:15
Du klärst alles mit dem Service! Der beauftragt dann die Telekom! Du selbst hast direkt mit der Telekom nichts zu tun.