DSL Leitung veraltet
Lol6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag , 

Ich habe vor einem Monat einen DSL Tarif mit 250 mbits bestellt bei Vodafone . Da das Haus groß ist , wusste man zuerst nicht an welcher Nummer genau der APL liegt und wie die Leitungsnummer war . Nachdem man das herausgefunden hatte stellte man fest , dass an der Adresse nur 16 mbits möglich seien . Das Problem ist dass ich früher schonmal 16mbits bei einem anderen Anbieter hatte und das reicht überhaupt nicht aus . Der Kundersupport meinte man beauftrage einen Techniker der Telekom der sich dass mal ansiehr und gegebenfalls die Leitung von mir mit einer anderen verknüpft die schneller ist , Anscheinend ist nur unsere Leitung oder unser APL so langsam . Gibt es da andere Optionen , da es nicht ganz unwahrscheinlich ist , dass sich die Leitungen nicht verknüpfen lassen . Kann man die ganze Leitung austauschen oder modernisieren und wie viel würde sowas Kosten . Es gibr leider auch keinen Kabelanschluss

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Leitung nicht umgeklemmt werden kann, hast du Pech gehabt.

Und die Frage nach den Kosten kannst ud nicht wirklich Ernst meinen - da reden wir schnell mal von mehreren 10.000 €, da dann -nur für dich- Glasfaserkabel gelegt und ein neuer Outdoor-DSLAM in einem neuen Geräteträger (die grauen Kästen an den Straßen) aufgestellt werden muss...

Ein Bekannter von mir, hat genau dies bei sich machen lassen und die kosten dafür waren 65000€ und jetzt ist er in der privat Insolvenz.

LG