Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 19:32
Guten Tag ,
Ich habe vor einem Monat einen DSL Tarif mit 250 mbits bestellt bei Vodafone . Da das Haus groß ist , wusste man zuerst nicht an welcher Nummer genau der APL liegt und wie die Leitungsnummer war . Nachdem man das herausgefunden hatte stellte man fest , dass an der Adresse nur 16 mbits möglich seien . Das Problem ist dass ich früher schonmal 16mbits bei einem anderen Anbieter hatte und das reicht überhaupt nicht aus . Der Kundersupport meinte man beauftrage einen Techniker der Telekom der sich dass mal ansiehr und gegebenfalls die Leitung von mir mit einer anderen verknüpft die schneller ist , Anscheinend ist nur unsere Leitung oder unser APL so langsam . Gibt es da andere Optionen , da es nicht ganz unwahrscheinlich ist , dass sich die Leitungen nicht verknüpfen lassen . Kann man die ganze Leitung austauschen oder modernisieren und wie viel würde sowas Kosten . Es gibr leider auch keinen Kabelanschluss
Mit freundlichen Grüßen
10.02.2023 22:56 - bearbeitet 10.02.2023 22:58
Wenn die Leitung nicht umgeklemmt werden kann, hast du Pech gehabt.
Und die Frage nach den Kosten kannst ud nicht wirklich Ernst meinen - da reden wir schnell mal von mehreren 10.000 €, da dann -nur für dich- Glasfaserkabel gelegt und ein neuer Outdoor-DSLAM in einem neuen Geräteträger (die grauen Kästen an den Straßen) aufgestellt werden muss...
am 11.02.2023 03:56
Ein Bekannter von mir, hat genau dies bei sich machen lassen und die kosten dafür waren 65000€ und jetzt ist er in der privat Insolvenz.
LG