1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor e-mail adresse nach kündigung des DSL-Vertrags weiter nutzbar?
Feno
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe meine Vodafone Vertrag gekündigt und habe noch eine Arcor email adresse,  die auch für den login ind mein Vodafone benutzt wird. Bleibt diese E-mail adresse erhalten und weiter nutzbar? Ich finde leider verschiedene Angaben zu diesem Thema und weiß von anderen aus der Familie, das andere Anbieter einem bei der Kündigung die Wahl lassen. Bei Vodafone hatte ich diese Option nicht und bin deshalb verunsichert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feno,

schade, dass Du Deinen Vertrag gekündigt hast.
Die Mailadresse funktioniert losgelöst vom DSL-Vertrag.

Du brauchst für den Dienst ja nur eine Mein Vodafone Anmeldung. Du könntest Ihn auch rein als "Freemailer" nutzen ohne jemals einen Vertrag mit uns zu haben.

Es erfolgt lediglich eine Lösung inaktiver Mailkonten - ich glaub nach 180 Tagen ohne jegliche Aktivität. Dazu gibts dann aber auf jedenfall noch rechtzeitig eine Info.

Solang Du zumindest sporadisch die Mails abrufst / Dich in Vodafonemail anmeldest, bleibt der Dienst aktiv.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feno,

schade, dass Du Deinen Vertrag gekündigt hast.
Die Mailadresse funktioniert losgelöst vom DSL-Vertrag.

Du brauchst für den Dienst ja nur eine Mein Vodafone Anmeldung. Du könntest Ihn auch rein als "Freemailer" nutzen ohne jemals einen Vertrag mit uns zu haben.

Es erfolgt lediglich eine Lösung inaktiver Mailkonten - ich glaub nach 180 Tagen ohne jegliche Aktivität. Dazu gibts dann aber auf jedenfall noch rechtzeitig eine Info.

Solang Du zumindest sporadisch die Mails abrufst / Dich in Vodafonemail anmeldest, bleibt der Dienst aktiv.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke da bin ich aber erleichtert sonst müsste ich das bei sovielen Sachen ändern

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima Smiley (fröhlich)

 

Da gelöst, mache ich hier auch wieder hinter uns zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!